Baroque Piano Collection
Baroque Piano Collection
Mit Werken von:
Jan Pieterszoon Sweelinck (1562-1621)
, Johann Sebastian Bach (1685-1750)
, Jean Philippe Rameau (1683-1764)
, Georg Friedrich Händel (1685-1759)
, Lodovico Giustini (1685-1743)
, Domenico Scarlatti (1685-1757)
, Baldassare Galuppi (1706-1785)
, Manuel Espona (1714-1779)
Mitwirkende:
Andrea Vivanet, Yuan Sheng, Klara Würtz, Alessandro Deljavan, Denys Proshayev, Scipione Sangiovanni, Paolo Zentilin, Wolfram Schmitt-Leonardy, Andrea Molteni, Fernanda Damiano, Melani Mestre
12
CDs
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
-
Johann Sebastian Bach: Partiten BWV 825-830; Goldberg-Variationen BWV 988; Italienisches Konzert BWV 971; Toccaten BWV 910, 911, 914, 916
+Georg Friedrich Händel: Klaviersuiten HWV 434, 436-441; Ciacconas HWV 435 & 442
+Jan Pieterszoon Sweelinck: Toccaten im 1., 2., 9., 9. Ton; Toccaten SwWV 283 & 285; Toccata a 4 SwWV 298; Echo Fantasias SwWV 253 & 261; Variationen über "More Palatino"; Variationen über "Mein junges Leben hat ein End"; Variationen über "Onder een linde groen"; Variationen über "Solles sein"; Variationen über "Ballo del granduca"
+Jean-Philippe Rameau: Suite e-moll
+Lodovico Giustini: Klaviersonaten op. 1 Nr. 1-4
+Domenico Scarlatti: Klaviersonaten K. 1, 17, 20, 24, 27, 29, 32, 33, 39, 67, 87, 95, 98, 126, 131, 132, 135, 138, 162, 173, 184, 208, 232, 262, 266, 319, 322, 421, 425, 427, 455, 466, 532, 546 (K. 33 in zwei Einspielungen)
+Baldassare Galuppi: Klaviersonaten Nr. 2, 3, 6, 7, 9, 10
+Manuel Espona: Klaviersonaten Nr. 1-7, 9, 11, 13, 16, 17, 24 "Sonatas para Tecla"
- Künstler: Andrea Vivanet, Yuan Sheng, Klara Würtz, Alessandro Deljavan, Denys Proshayev, Scipione Sangiovanni, Paolo Zentilin, Wolfram Schmitt-Leonardy, Andrea Molteni, Fernanda Damiano, Melani Mestre
- Label: Brilliant Classics, DDD, 2005-2023
- Bestellnummer: 11905063
- Erscheinungstermin: 6.9.2024
Meisterwerke der barocken Klavierliteratur in von Kritikern hochgelobten Aufnahmen von Pianisten mit einem feinen Gespür für das 18. Jahrhundert. Aufnahmen zwischen 2005 und 2023; neuer Booklet-Essay; eine ideale, preisgünstige Einführung in die Welt der barocken Tastenmusik, voller eleganter Tänze und virtuoser Spielkunst.
Dieser Überblick über barocke Komponisten reicht vom Höhepunkt der Tastenmusik des 18. Jahrhunderts, den Goldberg-Variationen von Bach, bis hin zu wenig bekannten Juwelen wie den Sonaten von Espona, Galuppi und Giustini. Er stellt die drei großen Meister des Barock – Bach, Händel und Rameau – in den Kontext ihres einflussreichen Vorgängers Sweelinck und dann jener Komponisten wie Galuppi und Espona, die in einem neuen, galanten Stil schreiben, der sich mit dem Klassizismus Mozarts überschneidet.
Einige der Künstler auf diesen Aufnahmen sind noch in ihren Zwanzigern und sind in einer Kultur historisch informierter Aufführungspraxis aufgewachsen, die sie dann in ihre Handhabung eines modernen Klaviers einbringen. Andere, wie Yuan Sheng und Wolfram-Schmitt Leonardy, spielen diese Stücke seit vielen Jahrzehnten und bringen die Erfahrung einer ganzen Karriere mit, wenn es darum geht, die Bedeutung und Rhetorik der Phrasierung und Harmonie des 18. Jahrhunderts auf einem Instrument herauszuarbeiten, mit dem keiner der Komponisten je in Berührung gekommen ist.
Händel ist nicht durch die bekannten Acht »Großen« Suiten vertreten, sondern durch eine fantasievolle Sammlung früherer Suiten. Scarlattis fruchtbare Erfindungsgabe wird mit 35 seiner Sonaten großzügig gewürdigt. Bach dominiert natürlich mit den Sechs Partiten und dem Italienischen Konzert sowie den Goldbergs und repräsentiert so die stilistische Bandbreite seines Schaffens. Es kommen Keyboard-Stile aus ganz Kontinentaleuropa vor, wie Sweelincks niederländisch-italienische Noblesse, Scarlattis hispanisch-italienische Note, Bachs und Händels französische Akzente, Rameaus gebürtiges Französisch und Galuppis und Giustinis überschwängliche italienische Schnörkel und proto-opernhafte Gesten. Hier ist für jeden etwas dabei.
»Damiano, ein überaus talentierter Mittzwanziger … hat eine romantische Herangehensweise an die Musik … eine erstklassige CD.«
»Die tiefe Resonanz von Mestres Bass verleiht dem ostinaten Reichtum der Textur eine einzigartige Wirkung.«
»Sensible und oft lebhafte Darbietungen [von] Zentilin, dessen Interpretationen sowohl Feierlichkeit als auch beträchtliches Feuer besitzen … Sehr empfehlenswert.«
»Scipione Sangiovanni … spielt diese Musik oft so, wie ich mir vorstelle, dass ein Komponist wie Händel es zu seiner Zeit getan hätte.«
»Klára Würtz' Interpretationseinstellung ist voller Geist und Lebhaftigkeit, aber auch voller Vertrauen und Sicherheit … Es gibt natürlich viele gute Aufnahmen dieses Meisterwerks, aber unter ihnen verdient diese neue Aufnahme einen sehr hohen Rang.«
Eine äußerst attraktive Sammlung barocker Tastenwerke von Sweelinck bis Scarlatti, gespielt auf dem modernen Klavier!
Die ewige Frage, auf welchem Instrument Barockmusik für Tasteninstrumente gespielt werden sollte, wird nie geklärt werden; historische Belege und persönlicher Geschmack werden sich in dieser heiß diskutierten Kontroverse nie ganz miteinander vereinbaren lassen.
Brilliant Classics liefert zwar keine endgültige Antwort auf diese Frage, präsentiert aber dennoch stolz eine große Auswahl barocker Tastenmusikwerke, gespielt auf dem modernen Klavier. Angefangen beim Frühbarock von J. P. Sweelinck reicht die Auswahl über Werke von J. S. Bach (Goldberg-Variationen, Italienische Konzertpartiten), Händel (Suiten), Rameau, Espona, Giustini, Galuppi und Scarlatti.
Gespielt von hervorragenden Pianisten: Klára Würtz (Gramophone Editor's Choice, 10 / 10 Classicstoday), Yuan Sheng, Wolfram Schmitt-Leonardy (Gramophone Editor's Choice), Andrea Molteni und anderen.
Dieser Überblick über barocke Komponisten reicht vom Höhepunkt der Tastenmusik des 18. Jahrhunderts, den Goldberg-Variationen von Bach, bis hin zu wenig bekannten Juwelen wie den Sonaten von Espona, Galuppi und Giustini. Er stellt die drei großen Meister des Barock – Bach, Händel und Rameau – in den Kontext ihres einflussreichen Vorgängers Sweelinck und dann jener Komponisten wie Galuppi und Espona, die in einem neuen, galanten Stil schreiben, der sich mit dem Klassizismus Mozarts überschneidet.
Einige der Künstler auf diesen Aufnahmen sind noch in ihren Zwanzigern und sind in einer Kultur historisch informierter Aufführungspraxis aufgewachsen, die sie dann in ihre Handhabung eines modernen Klaviers einbringen. Andere, wie Yuan Sheng und Wolfram-Schmitt Leonardy, spielen diese Stücke seit vielen Jahrzehnten und bringen die Erfahrung einer ganzen Karriere mit, wenn es darum geht, die Bedeutung und Rhetorik der Phrasierung und Harmonie des 18. Jahrhunderts auf einem Instrument herauszuarbeiten, mit dem keiner der Komponisten je in Berührung gekommen ist.
Händel ist nicht durch die bekannten Acht »Großen« Suiten vertreten, sondern durch eine fantasievolle Sammlung früherer Suiten. Scarlattis fruchtbare Erfindungsgabe wird mit 35 seiner Sonaten großzügig gewürdigt. Bach dominiert natürlich mit den Sechs Partiten und dem Italienischen Konzert sowie den Goldbergs und repräsentiert so die stilistische Bandbreite seines Schaffens. Es kommen Keyboard-Stile aus ganz Kontinentaleuropa vor, wie Sweelincks niederländisch-italienische Noblesse, Scarlattis hispanisch-italienische Note, Bachs und Händels französische Akzente, Rameaus gebürtiges Französisch und Galuppis und Giustinis überschwängliche italienische Schnörkel und proto-opernhafte Gesten. Hier ist für jeden etwas dabei.
»Damiano, ein überaus talentierter Mittzwanziger … hat eine romantische Herangehensweise an die Musik … eine erstklassige CD.«
»Die tiefe Resonanz von Mestres Bass verleiht dem ostinaten Reichtum der Textur eine einzigartige Wirkung.«
»Sensible und oft lebhafte Darbietungen [von] Zentilin, dessen Interpretationen sowohl Feierlichkeit als auch beträchtliches Feuer besitzen … Sehr empfehlenswert.«
»Scipione Sangiovanni … spielt diese Musik oft so, wie ich mir vorstelle, dass ein Komponist wie Händel es zu seiner Zeit getan hätte.«
»Klára Würtz' Interpretationseinstellung ist voller Geist und Lebhaftigkeit, aber auch voller Vertrauen und Sicherheit … Es gibt natürlich viele gute Aufnahmen dieses Meisterwerks, aber unter ihnen verdient diese neue Aufnahme einen sehr hohen Rang.«
Eine äußerst attraktive Sammlung barocker Tastenwerke von Sweelinck bis Scarlatti, gespielt auf dem modernen Klavier!
Die ewige Frage, auf welchem Instrument Barockmusik für Tasteninstrumente gespielt werden sollte, wird nie geklärt werden; historische Belege und persönlicher Geschmack werden sich in dieser heiß diskutierten Kontroverse nie ganz miteinander vereinbaren lassen.
Brilliant Classics liefert zwar keine endgültige Antwort auf diese Frage, präsentiert aber dennoch stolz eine große Auswahl barocker Tastenmusikwerke, gespielt auf dem modernen Klavier. Angefangen beim Frühbarock von J. P. Sweelinck reicht die Auswahl über Werke von J. S. Bach (Goldberg-Variationen, Italienische Konzertpartiten), Händel (Suiten), Rameau, Espona, Giustini, Galuppi und Scarlatti.
Gespielt von hervorragenden Pianisten: Klára Würtz (Gramophone Editor's Choice, 10 / 10 Classicstoday), Yuan Sheng, Wolfram Schmitt-Leonardy (Gramophone Editor's Choice), Andrea Molteni und anderen.
Rezensionen
»Molteni, ein junger italienischer Pianist, spielt Scarlatti mit klingendem Ton und virtuoser Beweglichkeit.« Fanfare- Tracklisting
- Details
- Mitwirkende
Disk 1 von 12 (CD)
- 1 Jan Pieterszoon Sweelinck: Toccata Noni Toni SwWV 297
- 2 Jan Pieterszoon Sweelinck: Echofantasie SwWV 261
- 3 Jan Pieterszoon Sweelinck: Toccata SwWV 283
- 4 Jan Pieterszoon Sweelinck: Variationen über More Palatino SwWV 318
- 5 Jan Pieterszoon Sweelinck: Toccata Secondi Toni SwWV 292
- 6 Jan Pieterszoon Sweelinck: Variationen über Mein junges Leben hat ein End SwWV 324
- 7 Jan Pieterszoon Sweelinck: Toccata á 4 SwWV 298
- 8 Jan Pieterszoon Sweelinck: Variationen über Onder een linde groen SwWV 325
- 9 Jan Pieterszoon Sweelinck: Toccata Nr. 9 Toni SwWV 296
- 10 Jan Pieterszoon Sweelinck: Variationen über Soll es sein SwWV 330
- 11 Jan Pieterszoon Sweelinck: Toccata Primi Toni SwWV 286
- 12 Jan Pieterszoon Sweelinck: Variationen über Ballo del granduca SwWV 319
- 13 Jan Pieterszoon Sweelinck: Toccata SwWV 285
- 14 Jan Pieterszoon Sweelinck: Echofantasie SwWV 253
Disk 2 von 12 (CD)
Partita für Cembalo Nr. 1 B-Dur BWV 825 (aus Clavierübung I) (für Klavier)
- 1 Johann Sebastian Bach: 1. Präludium
- 2 Johann Sebastian Bach: 2. Allemande
- 3 Johann Sebastian Bach: 3. Corrente
- 4 Johann Sebastian Bach: 4. Sarabande
- 5 Johann Sebastian Bach: 5. Menuett 1 - Menuett 2
- 6 Johann Sebastian Bach: 6. Gigue
Partita für Cembalo Nr. 2 c-moll BWV 826 (aus Clavierübung I) (für Klavier)
- 7 Johann Sebastian Bach: 1. Sinfonia
- 8 Johann Sebastian Bach: 2. Allemande
- 9 Johann Sebastian Bach: 3. Corrente
- 10 Johann Sebastian Bach: 4. Sarabande
- 11 Johann Sebastian Bach: 5. Rondo
- 12 Johann Sebastian Bach: 6. Capriccio
Partita für Cembalo Nr. 4 D-Dur BWV 828 (aus Clavierübung I) (für Klavier)
- 13 Johann Sebastian Bach: 1. Ouvertüre
- 14 Johann Sebastian Bach: 2. Allemnande
- 15 Johann Sebastian Bach: 3. Corrente
- 16 Johann Sebastian Bach: 4. Sarabande
- 17 Johann Sebastian Bach: 5. Aria
- 18 Johann Sebastian Bach: 6. Menuett
- 19 Johann Sebastian Bach: 7. Gigue
Disk 3 von 12 (CD)
Partita für Cembalo Nr. 3 a-moll BWV 827 (aus Clavierübung I) (für Klavier)
- 1 Johann Sebastian Bach: 1, Fantasia
- 2 Johann Sebastian Bach: 2. Allemande
- 3 Johann Sebastian Bach: 3. Corrente
- 4 Johann Sebastian Bach: 4. Sarabande
- 5 Johann Sebastian Bach: 5. Burlesca
- 6 Johann Sebastian Bach: 6. Scherzo
- 7 Johann Sebastian Bach: 7. Gigue
Partita für Cembalo Nr. 5 G-Dur BWV 829 (aus Clavierübung I) (für Klavier)
- 8 Johann Sebastian Bach: 1. Praeambulum
- 9 Johann Sebastian Bach: 2. Allemande
- 10 Johann Sebastian Bach: 3. Corrente
- 11 Johann Sebastian Bach: 4. Sarabande
- 12 Johann Sebastian Bach: 5. Tempo di Menuetta
- 13 Johann Sebastian Bach: 6. Passepied
- 14 Johann Sebastian Bach: 7. Gigue
Partita für Cembalo Nr. 6 e-moll BWV 830 (aus Clavierübung I) (für Klavier)
- 15 Johann Sebastian Bach: 1. Toccata
- 16 Johann Sebastian Bach: 2. Allemande
- 17 Johann Sebastian Bach: 3. Corrente
- 18 Johann Sebastian Bach: 4. Sarabande
- 19 Johann Sebastian Bach: 5. Air
- 20 Johann Sebastian Bach: 6. Tempo di Gavotta
- 21 Johann Sebastian Bach: 7. Gigue
Disk 4 von 12 (CD)
Goldberg-Variationen, Aria mit 30 Veränderungen (Clavierübung IV) BWV 988
- 1 Johann Sebastian Bach: 1. Aria
- 2 Johann Sebastian Bach: 2. Variation Nr. 1
- 3 Johann Sebastian Bach: 3. Variation Nr. 2
- 4 Johann Sebastian Bach: 4. Variation Nr. 3 Canone all Unisono
- 5 Johann Sebastian Bach: 5. Variation Nr. 4
- 6 Johann Sebastian Bach: 6. Variation Nr. 5
- 7 Johann Sebastian Bach: 7. Variation Nr. 6 Canone alla Seconda
- 8 Johann Sebastian Bach: 8. Variation Nr. 7 Al tempo di Giga
- 9 Johann Sebastian Bach: 9. Variation Nr. 8
- 10 Johann Sebastian Bach: 10. Variation Nr. 9 Canone alla Terza
- 11 Johann Sebastian Bach: 11. Variation Nr. 10 Fugetta
- 12 Johann Sebastian Bach: 12. Variation Nr. 11
- 13 Johann Sebastian Bach: 13. Variation Nr. 12 Canone alla Quarta
- 14 Johann Sebastian Bach: 14. Variation Nr. 13
- 15 Johann Sebastian Bach: 15. Variation Nr. 14
- 16 Johann Sebastian Bach: 16. Variation Nr. 15 Canone alla Quinta Andante
- 17 Johann Sebastian Bach: 17. Variation Nr. 16 Ouvertüre
- 18 Johann Sebastian Bach: 18. Variation Nr. 17
- 19 Johann Sebastian Bach: 19. Variation Nr. 18 Canone alla Sexta
- 20 Johann Sebastian Bach: 20. Variation Nr. 19
- 21 Johann Sebastian Bach: 21. Variation Nr. 20
- 22 Johann Sebastian Bach: 22. Variation Nr. 21 Canone alla Settima
- 23 Johann Sebastian Bach: 23. Variation Nr. 22 Allabreve
- 24 Johann Sebastian Bach: 24. Variation Nr. 23
- 25 Johann Sebastian Bach: 25. Variation Nr. 24 Canone all'Ottava
- 26 Johann Sebastian Bach: 26. Variation Nr. 25 Adagio
- 27 Johann Sebastian Bach: 27. Variation Nr. 26
- 28 Johann Sebastian Bach: 28. Variation Nr. 27 Canone alla Nona
- 29 Johann Sebastian Bach: 29. Variation Nr. 28
- 30 Johann Sebastian Bach: 30. Variation Nr. 29
- 31 Johann Sebastian Bach: 31. Variation Nr. 30 Quodlibet
- 32 Johann Sebastian Bach: 32. Aria da Capo
Disk 5 von 12 (CD)
Italienisches Konzert F-Dur BWV 971 (aus Clavierübung II)
- 1 Johann Sebastian Bach: 1. (ohne Satzbezeichung)
- 2 Johann Sebastian Bach: 2. Andante
- 3 Johann Sebastian Bach: 3. Presto
- 4 Johann Sebastian Bach: Toccata e-moll BWV 914
- 5 Johann Sebastian Bach: Toccata fis-moll BWV 910
- 6 Johann Sebastian Bach: Toccata G-Dur BWV 916
- 7 Johann Sebastian Bach: Toccata c-moll BWV 911
Pièces de Clavecin II (Second Livre): Suite e-moll
- 8 Jean Philippe Rameau: 1. Allemande
- 9 Jean Philippe Rameau: 2. Courante
- 10 Jean Philippe Rameau: 3. Gigue en rondeau 1
- 11 Jean Philippe Rameau: 4. Gigue en rondeau 2
- 12 Jean Philippe Rameau: 5. Le Rappel des Oiseaux
- 13 Jean Philippe Rameau: 6. Rigaudon 1
- 14 Jean Philippe Rameau: 7. Rigaudon 2
- 15 Jean Philippe Rameau: 8. Double 2ème Rigaudon
- 16 Jean Philippe Rameau: 9. Musette en rondeau
- 17 Jean Philippe Rameau: 10. Tambourin
- 18 Jean Philippe Rameau: 11. La VIllageoise
Disk 6 von 12 (CD)
Suite für Cembalo II Nr. 1 B-Dur HWV 434 (für Klavier)
- 1 Georg Friedrich Händel: 1. Präludium
- 2 Georg Friedrich Händel: 2. Sonata
- 3 Georg Friedrich Händel: 3. Aria mit Variationen
- 4 Georg Friedrich Händel: 4. Menuett
- 5 Georg Friedrich Händel: Ciaccona G-Dur HWV 435
Suite für Cembalo II Nr. 3 d-moll HWV 436 (für Klavier)
- 6 Georg Friedrich Händel: 1. Allemande
- 7 Georg Friedrich Händel: 2. Allegro
- 8 Georg Friedrich Händel: 3. Air
- 9 Georg Friedrich Händel: 4. Gigue
- 10 Georg Friedrich Händel: 5. Menuett
Suite für Cembalo II Nr. 4 d-moll HWV 437 (für Klavier)
- 11 Georg Friedrich Händel: 1. Allemande
- 12 Georg Friedrich Händel: 2. Courante
- 13 Georg Friedrich Händel: 3. Sarabande mit Variationen
- 14 Georg Friedrich Händel: 4. Gigue
Suite für Cembalo II Nr. 5 e-moll HWV 438 (für Klavier)
- 15 Georg Friedrich Händel: 1. Allemande
- 16 Georg Friedrich Händel: 2. Sarabande
- 17 Georg Friedrich Händel: 3. Gigue
Disk 7 von 12 (CD)
Suite für Cembalo II Nr. 6 g-moll HWV 439 (für Klavier)
- 1 Georg Friedrich Händel: 1. Allemande
- 2 Georg Friedrich Händel: 2. Courante
- 3 Georg Friedrich Händel: 3. Gigue
Suite für Cembalo II Nr. 7 B-Dur HWV 440 (für Klavier)
- 4 Georg Friedrich Händel: 1. Allemande
- 5 Georg Friedrich Händel: 2. Courante
- 6 Georg Friedrich Händel: 3. Sarabande
- 7 Georg Friedrich Händel: 4. Gigue
Suite für Cembalo II Nr. 8 G-Dur HWV 441 (für Klavier)
- 8 Georg Friedrich Händel: 1. Allemande
- 9 Georg Friedrich Händel: 2. Allegro
- 10 Georg Friedrich Händel: 3. Courante
- 11 Georg Friedrich Händel: 4. Air
- 12 Georg Friedrich Händel: 5. Menuett
- 13 Georg Friedrich Händel: 6. Gavotte
- 14 Georg Friedrich Händel: 7. Gigue
Ciaccona G-Dur HWV 442
- 15 Georg Friedrich Händel: 1. Präludium
- 16 Georg Friedrich Händel: 2. Ciaconna mit Variationen
Disk 8 von 12 (CD)
Sonate Nr. 1 g-moll op. 1
- 1 Georg Friedrich Händel: 1. Ballett: Spiritoso, ma non presto
- 2 Georg Friedrich Händel: 2. Courante: Allegro
- 3 Georg Friedrich Händel: 3. Sarabande: Grave
- 4 Georg Friedrich Händel: 4. Gigue: Presto
- 5 Georg Friedrich Händel: 5. Menuett: Affetuoso
Sonate Nr. 2 c-moll op. 1
- 6 Georg Friedrich Händel: 1. Grave
- 7 Georg Friedrich Händel: 2. Courante: Allegro
- 8 Georg Friedrich Händel: 3. Gigue: Grave
- 9 Georg Friedrich Händel: 4. Gigue: Presto
- 10 Georg Friedrich Händel: 5. Menuett
Sonate Nr. 3 F-Dur op. 1
- 11 Georg Friedrich Händel: 1. Siciliana: Affetuoso
- 12 Georg Friedrich Händel: 2. Canzone
- 13 Georg Friedrich Händel: 3. Andante, ma non presto
- 14 Georg Friedrich Händel: 4. Gigue: Presto
Sonate Nr. 4 e-moll op. 1
- 15 Georg Friedrich Händel: 1. Präludium: Largo
- 16 Georg Friedrich Händel: 2. Presto
- 17 Georg Friedrich Händel: 3. Sarabande: Largo
- 18 Georg Friedrich Händel: 4. Gigue: Allegro
Disk 9 von 12 (CD)
- 1 Domenico Scarlatti: Sonate für Cembalo d-moll K 1 (L 366)
- 2 Domenico Scarlatti: Sonate für Cembalo d-moll K 32 (L 423)
- 3 Domenico Scarlatti: Sonate für Cembalo D-Dur K 33 (L 424)
- 4 Domenico Scarlatti: Sonate für Cembalo h-moll K 87 (L 33)
- 5 Domenico Scarlatti: Sonate für Cembalo D-Dur K 29 (L 461)
- 6 Domenico Scarlatti: Sonate für Cembalo h-moll K 27 (L 449)
- 7 Domenico Scarlatti: Sonate für Cembalo G-Dur K 427 (L 286)
- 8 Domenico Scarlatti: Sonate für Cembalo C-Dur K 132 (L 457)
- 9 Domenico Scarlatti: Sonate für Cembalo e-moll K 98 (L 317)
- 10 Domenico Scarlatti: Sonate für Cembalo E-Dur K 135 (L 224)
- 11 Domenico Scarlatti: Sonate für Cembalo E-Dur K 162 (L 21)
- 12 Domenico Scarlatti: Sonate für Cembalo A-Dur K 208 (L 238)
- 13 Domenico Scarlatti: Sonate für Cembalo A-Dur K 39 (L 391)
- 14 Domenico Scarlatti: Sonate für Cembalo A-Dur K 322 (L 483)
- 15 Domenico Scarlatti: Sonate für Cembalo G-Dur K 455 (L 209)
- 16 Domenico Scarlatti: Sonate für Cembalo C-Dur K 95 (L 358)
- 17 Domenico Scarlatti: Sonate für Cembalo f-moll K 466 (L 118)
Disk 10 von 12 (CD)
- 1 Domenico Scarlatti: Sonate für Cembalo A-Dur K 24 (L 495)
- 2 Domenico Scarlatti: Sonate für Cembalo a-moll K532
- 3 Domenico Scarlatti: Sonate für Cembalo Be-Dur K 266
- 4 Domenico Scarlatti: Sonate für Cembalo be-moll K 131
- 5 Domenico Scarlatti: Sonate für Cembalo Be-Dur K 262
- 6 Domenico Scarlatti: Sonate für Cembalo be-moll K 173
- 7 Domenico Scarlatti: Sonate für Cembalo C-Dur K 421
- 8 Domenico Scarlatti: Sonate für Cembalo c-moll K 126
- 9 Domenico Scarlatti: Sonate für Cembalo D-Dur K 33
- 10 Domenico Scarlatti: Sonate für Cembalo d-moll K 138
- 11 Domenico Scarlatti: Sonate für Cembalo E-Dur K 20
- 12 Domenico Scarlatti: Sonate für Cembalo e-moll K 232
- 13 Domenico Scarlatti: Sonate für Cembalo F-Dur K 17
- 14 Domenico Scarlatti: Sonate für Cembalo f-moll K 184
- 15 Domenico Scarlatti: Sonate für Cembalo Fis-Dur K 319
- 16 Domenico Scarlatti: Sonate für Cembalo fis-moll K 67
- 17 Domenico Scarlatti: Sonate für Cembalo G-Dur K 425
- 18 Domenico Scarlatti: Sonate für Cembalo g-moll K 546
Disk 11 von 12 (CD)
Sonate für Klavier Nr. 2 c-moll
- 1 Baldassare Galuppi: 1. Larghetto
- 2 Baldassare Galuppi: 2. Allegro (però non troppo)
- 3 Baldassare Galuppi: 3. Allegro assai
Sonate für Klavier Nr. 3 A-Dur
- 4 Baldassare Galuppi: 1. Andante
- 5 Baldassare Galuppi: 2. Allegro
- 6 Baldassare Galuppi: 3. Allegro
Sonate für Klavier Nr. 6 Es-Dur
- 7 Baldassare Galuppi: 1. Spiritoso
- 8 Baldassare Galuppi: 2. Allegro
- 9 Baldassare Galuppi: 3. Menuett
Sonate für Klavier Nr. 7 g-moll
- 10 Baldassare Galuppi: 1. Largo
- 11 Baldassare Galuppi: 2. Presto: Allegro vivacissimo
- 12 Baldassare Galuppi: 3. Allegretto
Sonate für Klavier Nr. 9 E-Dur
- 13 Baldassare Galuppi: 1. Andante
- 14 Baldassare Galuppi: 2. Allegro
- 15 Baldassare Galuppi: 3. Grazioso
Sonate für Klavier Nr. 10 F-Dur
- 16 Baldassare Galuppi: 1. Andantino
- 17 Baldassare Galuppi: 2. Allegro
- 18 Baldassare Galuppi: 3. Gigue: Presto
Disk 12 von 12 (CD)
Sonatas para Tecla
- 1 Manuel Espona: Nr. 1 Sonate d-moll
- 2 Manuel Espona: Nr. 2 Sonate d-moll
- 3 Manuel Espona: Nr. 17 Sonate a-moll
- 4 Manuel Espona: Nr. 3 Sonate B-Dur
- 5 Manuel Espona: Nr. 4 Sonate B-Dur
- 6 Manuel Espona: Nr. 5 Sonate g-moll
- 7 Manuel Espona: Nr. 6 Sonate g-moll
- 8 Manuel Espona: Nr. 16 Sonate g-moll
- 9 Manuel Espona: Nr. 11 Sonate Es-Dur
- 10 Manuel Espona: Nr. 12 Sonate Es-Dur
- 11 Manuel Espona: Nr. 7 Sonate c-moll
- 12 Manuel Espona: Nr. 13 Sonate G-Dur
- 13 Manuel Espona: Nr. 24 Sonate G-Dur
- 14 Manuel Espona: Nr. 9 Sonate E-Dur
Mehr von Jan Pieterszoon...
Baroque Piano Collection
EUR 49,99*