Anthology Of Russian Symphonic Music Vol. 1 (Sonderpreis wegen z.T.stark beschädigter Box)
Anthology Of Russian Symphonic Music Vol. 1 (Sonderpreis wegen z.T.stark beschädigter Box)
Mit Werken von:
Michael Glinka (1804-1857)
, Anton Rubinstein (1829-1894)
, Eduard Napravnik (1839-1916)
, Alexander Dargomyschsky (1813-1869)
, Alexander Borodin (1833-1887)
, Mily Balakireff (1837-1910)
, Modest Mussorgsky (1839-1881)
, Peter Iljitsch Tschaikowsky (1840-1893)
, Nikolai Rimsky-Korssakoff (1844-1908)
, Anatoly Liadow (1855-1914)
, Alexander Sergeievich Tanejew (1850-1918)
, Sergei Lyapunov (1859-1924)
, Anton Arensky (1861-1906)
, Wassilij Kalinnikoff (1866-1901)
, Nikolai Medtner (1880-1951)
und weitere
Mitwirkende:
Ivan Kozlovsky, Galina Vishnevskaya, Irina Arkhipova, Emil Gilels, Mstislav Rostropovich, Andrei Korsakov, Lyubov Timofeyeva, Tatiana Nikolayeva, USSR State Symphony Orchestra, Bolshoi Theatre Orchestra, Moscow Radio Symphony Orchestra, Yevgeni Svetlanov,
56
CDs
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
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Arensky: Symphonien Nr. 1 & 2; Orchestersuiten Nr. 1-3; Tschaikowsky-Variationen op. 35a; Fantasie op. 48 für Klavier & Orchester; Nal & Damajanti-Ouvertüre op. 47; Orchesterfantasie op. 9 "Marguerite Gaultier“; Ägyptische Nächte-Site op. 50a; Dream of the Volga-Ouvertüre op. 16; Intermezzo für Orchester op. 13; Marsch für Orchester C-Dur „Zum Gedächtnis Suworows“; Raffael-Ouvertüre op. 37
+Balakireff: Symphonien Nr. 1 & 2; Ouvertüre über einen spanischen Marsch op. 6; Ouvertüre über 3 russische Lieder; Orchestersuite h-moll; Symphonische Dichtung „Rus“; Symphonische Dichtung "In Czechia"; Symphonische Dichtung "Tamara"; Orientalische Fantasie „Islamey“ op. 18; Bühnenmusik zu „King Lear“; Chopin-Suite d-moll
+Borodin: Symphonien Nr. 1-3; Eine Steppenskizze aus Mittelasien; Petite Suite; Ouvertüre, Polowetzer Tänze & Polowetzer Marsch aus Prinz Igor
+Dargomyschsky: Kosak-Fantasie; Fantasie-Scherz „Baba Yaga“; Bolero; Finnische Fantasie; Slawischer Tanz & Zigeunertanz aus Rusalka
+Glinka: Symphonie über 2 russische Themen; Valse-Fantaisie h-moll; Capriccio brillante über „Jota aragonesa“ (Spanische Ouvertüre Nr. 1); Polka B-Dur; Andante cantabile & Rondo d-moll; Ouvertüre & Ballett-Fragmente aus Ein Leben für den Zaren; Bühnenmusik zu Fürst Cholmski; Spanische Ouvertüre Nr. 2 "Sommernacht in Madrid"; Ouvertüre & Tänze aus Ruslan & Ludmilla; Das patriotische Lied; Gebet für Solostimme, Chor & Orchester; Erinnerung an eine Freundschaft; Ouvertüren D-Dur & g-moll; Fantasie für Orchester „Kamarinskaja“
+Kalinnikoff: Symphonien Nr. 1 & 2; Intermezzi Nr. 1 & 2; Streicherserenade; Symphonische Dichtung "Nymphen"; Bylina-Ouvertüre; Zeder und Palme; Suite h-moll; Bühnenmusik zu „Zar Boris“
+Liadow: Aus der Apocalypse op. 66; Ballade op. 21b „Aus alter Zeit“; Der Zaubersee op. 62; Kikimora op. 63; 8 Russische Volkslieder op. 58; Die Musikdose op. 32; Scherzo op. 16; Nenie op. 67; Intermezzo op. 8 Nr. 1; Tanz der Amazone op. 65; Polonaisen op. 49 & 55
+Lyapunov: Symphonien Nr. 1 & 2; Festliche Ouvertüre über russische Themen op. 7; Symphonische Dichtung op. 37 „Zelazova Wola“; Symphonische Dichtung op. 53 "Haschisch"; Ballade op. 2
+Medtner: Klavierkonzerte Nr. 1 & 2
+Mussorgsky: Introduction & Polonaise aus Boris Godunow; 4 Orchesterstücke aus Chowantschtschina; Liederzyklus „Ohne Sonne“; Lieder und Tänze des Todes; Scherzo B-Dur; Intermezzo in modo classico; Eine Nacht auf dem kahlen Berge; Bilder einer Ausstellung; Marche solenelle „La Prise de Kars“; Hopak aus The Fair at Sorochyntsi
+Napravnik: 3 Orchesterstücke aus Dubrowski op. 58
+Rimsky-Korssakoff: Symphonien Nr. 1-3; Sinfonietta op. 31 über russische Themen; Sadko op. 5; Fantasie über serbische Themen op. 6; Ouvertüre über russische Lieder op. 28; Märchen op. 29; Capriccio espagnol op. 34; Scheherazade op. 35; Russische Ostern-Ouvertüre op. 36; Prelude op. 61 "At the Grave"; Orchestertücke aus The Maid of Pskov; Mainacht-Ouvertüre; Schneeflöckchen-Suite; Prozession aus Mlada; Polonaise aus Der Weihnachtsabend; Sadko-Ouvertüre; Boyarinya Vera Sheloga-Ouvertüre; Zarenbraut-Ouvertüre; Tsar Saltan-Suite op. 57; Pan Voyevoda-Suite op. 59; Die unsichtbare Stadt Kitesch-Suite; Introduktion & Hochzeitsmarsch aus Der goldene Hahn; Der goldene Hahn-Suite
+Rubinstein: Valse caprice Es-Dur
+Taneyev: Symphonie Nr. 4; Der Tempel des Apollo Delphi op. 6; Konzertsuite op. 28 für Violine & Orchester
+Tschaikowksy: Symphonien Nr. 1-6; Schwanensee op. 20; Dornröschen op. 66; Der Nussknacker op. 71; Die Jahreszeiten op. 37b (in der Orchesterfassung von Alexander Gauk); Klavierkonzerte Nr. 1 & 2; Klavierkonzert Nr. 3 (1.Satz inkl. Probe); Manfred-Symphonie op. 58; Konzertfantasie op. 56; Rokoko-Variationen op. 33; Orchestersuiten Nr. 2-4; Festouvertüre op. 15 über die dänische Nationalhymne; Slawischer Marsch op. 31; Streicherserenade op. 48; Romeo & Julia; Symphonische Dichtung op. 77 „Fatum“; Capriccio italien op. 45; Symphonische Fantasie op. 18 „Der Sturm“; Symphonische Ballade op. 78 „The Voyoveda“; Andante cantabile; Krönungsmarsch; Francesca da Rimini op. 32; Ouvertüren C-Dur & F-Dur; Hamlet op. 67; 1812-Ouvertüre op. 49; Orchesterstücke & Fragmente aus The Voyoveda, Oprichnik, Chervichki, The Maid of Orleans, Eugene Onegin, Mazeppa, The Enchantress, The Queen of Spades, Iolanta
+Evgeny Svetlanov spielt Medtner (1980 / 1983): Klaviersonate d-moll op. 11 Nr. 2; Forgotten Melodies I op. 38 Nr. 1, 2, 4; Mood-Pictures op. 1 Nr. 2-4
- Künstler: Ivan Kozlovsky, Galina Vishnevskaya, Irina Arkhipova, Emil Gilels, Mstislav Rostropovich, Andrei Korsakov, Lyubov Timofeyeva, Tatiana Nikolayeva, USSR State Symphony Orchestra, Bolshoi Theatre Orchestra, Moscow Radio Symphony Orchestra, Yevgeni Svetlanov
- Label: Melodiya, ADD/DDD, 1959-1990
- Erscheinungstermin: 28.4.2017
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Editorische Meisterleistung – Anthology of Russian Music
Es soll angeblich das größte Aufnahmeprojekt der gesamten Tonträgergeschichte gewesen sein: Das unglaubliche Unternehmen Yevgeni Svetlanovs, mit seinem Orchester die gesamte russische Orchestermusik einzuspielen, dauerte mehr als 25 Jahre und führte den Dirigenten von den Anfängen der russischen Kunstmusik bei Michail Glinka bis hin zur damals jüngsten Moderne sowjetischer Orchestermusik.
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