Terry Riley: The Harp of New Albion
The Harp of New Albion
2
CDs
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Nur noch 1 Stück am Lager. Danach versandfertig innerhalb einer Woche (soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 24,99*
- The New Albion Chorale / The Discovery; The Orchestra of Tao; Riding the Westerleys; Cadence of the Wind; Premonition Rag; Return of the Ancestors; Ascending Whale Dreams; The Magic Knot Waltz; Circle of Wolves; Land's End
- Künstler: Terry Riley (Klavier)
- Label: Celestial Harmonies, ADD, 1984
- Bestellnummer: 7749287
- Erscheinungstermin: 1.2.2001
Sir Francis Drake landete 1578 mit seiner „Blind Hind“ in der kalifornischen Bucht und erklärte das Land „New Albion“ zum Besitz der englischen Königin. Dabei soll er dort die erste Harfe, von England mitgebracht, in der „Neuen Welt“ zurückgelassen haben. Sie wurde bald darauf von einem indianischen Medizinmann als heiliges Instrument entdeckt. Durch die spezielle (von der „wohltemperierten“ abweichenden) Stimmung des Bösendorfer Flügels und Rileys Spieltechnik klingen die elf Klavierimprovisationen tatsächlich oft wie Harfenmusik. Riley erweist sich hier als hervorragender Pianist und Improvisationsgenie. Die in der Münchener Musik-Akademie gemachten Aufnahmen (Auftragswerk des WDR, Premiere 8. 12. 1984)) sind fast unbearbeitet. Der Stil geht weit über die sonst für Riley typische Minimal-Musik hinaus. Ein in jeder Hinsicht herausragendes Werk.
- Tracklisting
- Mitwirkende
Disk 1 von 2 (CD)
- 1 The New Albion Chorale/The Discovery
- 2 The Orchestra Of Tao
- 3 Riding The Westerleys
Disk 2 von 2 (CD)
- 1 Cadence On The Wind
- 2 Premonition Rag
- 3 Return Of The Ancestors
- 4 Ascending Whale Dreams
- 5 The Magic Knot Waltz
- 6 Circle Of Wolves
- 7 Land's End