Filmmusik: Simon Rattle - Rhythm Is It (Der Kinofilm)
Filmmusik: Simon Rattle - Rhythm Is It (Der Kinofilm)
DVD
DVD
Die meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
Nur noch 1 Stück am Lager. Danach versandfertig innerhalb einer Woche (soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 10,99*
-
Regie: Thomas Grube, Enrique S. Lansch 250 Berliner Kinder und Jugendliche aus 25 Nationen tanzen Strawinskys "Le Sacre du Printemps", choreographiert von Royston Maldoom und begleitet von den Berliner Philharmonikern: Das erste große Education-Projekt des Orchesters mit seinem Chefdirigenten Simon Rattle. Musik: Strawinsky: Le Sacre du Printemps
+Elias: Olyankas Theme; Everything Changes; Hope I-III; Expectations; Martin's Theme I & II; Marie's Theme & Dance; The Dancing; Versteck dich nicht - Sprache: Deutsch
- Tonformat: Dolby Surround Sound 5.1
- Bild: Widescreen
- Untertitel: D (100 Min.)
- Künstler: Habib Benedikt Elias (Klavier), Berliner Philharmoniker, Simon Rattle
- Label: Capelight, 2003
- Bestellnummer: 2582669
- Erscheinungstermin: 12.9.2005
Weitere Ausgaben von Filmmusik: Simon Rattle - Rhythm Is It
***Sonderpreis, Lieferung solange Vorrat
Filmausschnitte/Videotrailer
Berlin, Januar 2003. In der Arena, der alten Omnibus-Remise im Industriehafen, geschieht Erstaunliches. 250 Berliner Kinder und Jugendliche aus 25 Nationen tanzen Strawinskys Le Sacre du Printemps, choreographiert von Royston Maldoom und begleitet von den Berliner Philharmonikern: Das erste große Education-Projekt des Orchesters mit seinem Chefdirigenten Sir Simon Rattle. RHYTHM IS IT! begleitet drei jugendliche Protagonisten während der dreimonatigen Probenzeit. Marie, die noch um ihren Hauptschulabschluss bangt, Olayinka, erst vor kurzem als Kriegswaise aus Nigeria nach Deutschland gekommen, und Martin, der mit seinen eigenen inneren Barrieren zu kämpfen hat. Hartnäckig und mit großer Liebe leiten Royston Maldoom und sein Team die ersten Tanzschritte der Kinder und Jugendlichen an, von denen die meisten keine Erfahrung mit klassischer Musik haben. Im Verlauf der Proben lernen sie alle Höhen und Tiefen kennen, Unsicherheit, Selbstbewusstsein, Zweifel und Begeisterung: Eine emotionale Reise in neue, ungeahnte Welten und zu verborgenen Facetten ihrer Persönlichkeiten.
Rezensionen
FonoForum 02/06: »Der Film zeigt Projektteilnehmer nicht nur bei den Proben, sondern auch in ihrem sozialen Umfeld, das oft genug im gesellschaftlichen Abseits liegt. Und er zeigt Veränderungen, die man kaum für möglich gehalten hatte. Junge Menschen wachsen über sich hinaus und entdecken sich und die Welt neu – eine Grunderfahrung. Dieses einzigartig in Szene gesetzte Projekt beweist, was Musik und die Arbeit mit Musik bewirken können. Hinter ihm steht die Kompletenz eines Spitzenorchesters und eines Chefdirigenten, der die Zeichen der Zeit erkannt hat.«Stereo 03/05: »Die Berliner Philharmoniker unter Simon Rattle spielen den Klassiker ›Le Sacre du Printemps‹ ebenso präzise wie aufregend.«