Pascal Roge spielt Klavierkonzerte
Pascal Roge spielt Klavierkonzerte
Super Audio CD
SACD (Super Audio CD)
Die SACD verwendet eine höhere digitale Auflösung als die Audio-CD und bietet außerdem die Möglichkeit, Mehrkanalton (Raumklang) zu speichern. Um die Musik in High-End-Qualität genießen zu können, wird ein spezieller SACD-Player benötigt. Dank Hybrid-Funktion sind die meisten in unserem Shop mit "SACD" gekennzeichneten Produkte auch auf herkömmlichen CD-Playern abspielbar. Dann allerdings unterscheidet sich der Sound nicht von einer normalen CD. Bei Abweichungen weisen wir gesondert darauf hin (Non-Hybrid).
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
-
Gershwin: Rhapsody in Blue für Klavier & Orchester; An American in Paris für Orchester
+Ravel: Klavierkonzert D-Dur für die linke Hand
- Tonformat:
- stereo & multichannel (Hybrid)
- Künstler:
- Pascal Roge, Radio-Symphonieorchester Wien, Bertrand de Billy
- Label:
- Oehms, DDD, 2006/2007
- Erscheinungstermin:
- 15.2.2008
Ähnliche Artikel
Produktinfo:
Ein Amerikaner in Paris und ein Pariser in Amerika
Ravel und Gershwin – die beiden hatten mehr gemein, als man auf den ersten Blick und beim ersten Anhören ihrer Musik ahnt. Der ältere Franzose begann als Impressionist und brachte als einer der Ersten Blues und Foxtrott in die europäische E-Musik – der jüngere Amerikaner wiederum gilt als der Erfinder des »symphonischen Jazz« und übernahm aus Europa viel vom französischen Impressionismus. Beide erkannten das Genie und die Ausnahmestellung des jeweils anderen neidlos an. »Ich möchte Gershwin kennenlernen und spielen hören«, wünschte sich Ravel 1928 in New York zu seinem 53. Geburtstag. Gershwin kam und spielte fast sein ganzes Repertoire. Ravel seinerseits revanchierte sich an diesem Abend am Klavier nicht wie sonst mit seinem Boléro, sondern mit Gershwins Rhapsody in Blue. Und Gershwin bat den 23 Jahre älteren Ravel sofort, ob er ihn als Schüler annehmen und Harmonie und Instrumentation lehren würde. Ravels Antwort: »Sie sind ein erstklassiger Gershwin, warum wollen Sie ein zweitklassiger Ravel werden?«
Rezensionen
Piano News 05/08: »Die gewaltigen Ansprüche an die linke Hand des Ravel-Konzerts bewältigt Pascal Rogé mühelos, Gershwins Rhapsody wird zu einem locker-leicht-beschwingten und von Effekten nicht überladenen Ganzen – auch dank des überzeugenden Orchesters. Herausgekommen ist eine mitßreißende Aufnahme mit Musik, an der man sich – so gut gespielt – nicht satthören kann.«- Tracklisting
- Details
- Mitwirkende
Disk 1 von 1 (SACD)
- 1 George & Ira Gershwin: Rhapsody in Blue
- 2 George & Ira Gershwin: An American in Paris (Ein Amerikaner in Paris)
Konzert für Klavier und Orchester D-Dur (für die linke Hand)
- 3 1. Lento
- 4 2. Allegreo - Tempo 1