Mike Oldfield: Music of the Spheres
Music of the Spheres
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Künstler: Lang Lang, Hayley Westenra, Sinfonia Sfera Orchestra, Karl Jenkins
- Label: Decca, DDD, 2007
- Erscheinungstermin: 14.3.2008
Ähnliche Artikel
Der britische Klangkünstler, dessen Debüt »Tubular Bells« noch heute als das erfolgreichste Instrumentalalbum eines Solokünstlers gilt, widmet sich jetzt einer symphonischen Umsetzung seiner musikalischen Grundidee – beeinflusst von Holst, Rachmaninoff, Steve Reich und William Orbit – und entführt den Zuhörer mit der ihm eigenen Klangästhetik buchstäblich in andere Sphären. Mit Gastauftritten des Pianostars Lang Lang und der Sopranistin Hayley Westenra, orchestriert von Karl Jenkins und eingespielt mit dem Sinfonia Sfera Orchestra in den legendären Abbey Road Studios in London, ist »Music Of The Spheres« ein spektakuläres, weil kein gewöhnliches Oldfield-Album.
Rezensionen
stereoplay 03/08: »Nun wagt sich der Klangkünstler an sein erstes klassisches Album. So widmet sich Oldfield der symphonischen Umsetzung seiner musikalischen Grundideen und entführt den Zuhörer mit der ihm eigenen Klangästhetik buchstäblich in andere Sphären. Ein spektakuläres, weil kein gewöhnliches Oldfield-Album!«- Tracklisting
- Mitwirkende
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 Harbinger
- 2 Animus
- 3 Silhouette
- 4 Shabda
- 5 The Tempest
- 6 Harbinger reprise
- 7 On My Heart
- 8 Aurora
- 9 Prophecy
- 10 On My Heart reprise
- 11 Harmonia Mundi
- 12 The Other Side
- 13 Empyrean
- 14 Musica Universalis