Ludwig van Beethoven: Fidelio op.72
Fidelio op.72
Hans Sotin, Theo Adam, Richard Cassilly, Anja Silja, Ernst Wiemann, Lucia Popp, Philharmoniker Hamburg, Leopold Ludwig
DVD
DVD
Die meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Eine Studioproduktion aus der Hamburger Staatsoper, Regie: Joachim Hess
- Laufzeit:
- 115 Min.
- Tonformat:
- mono
- Bild:
- 4:3 (NTSC)
- Untertitel:
- Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch
- Künstler:
- Hans Sotin, Theo Adam, Richard Cassilly, Anja Silja, Ernst Wiemann, Lucia Popp, Philharmoniker Hamburg, Leopold Ludwig
- Label:
- Arthaus Musik, 1968
- Altersfreigabe:
- FSK ab 0 freigegeben
- Erscheinungstermin:
- 19.3.2007
Ähnliche Artikel
Schon mit den ersten Tönen von "Mir ist so wunderbar", aber spätestens mit dem Gefangenenchor "O welche Wonne!" erkennt man die hohe künstlerische und musikalische Qualität dieses Fidelio. Leonores "Töt erst sein Weib!", gesungen von der Sopranistin Anja Silja, ist dann nur einer von vielen weiteren Gänsehautmomenten dieser Studio Produktion der Hamburgischen Staatsoper, aufgenommen im Januar 1968 unter der künstlerischen Leitung von Rolf Liebermann. Diese sehr naturalistisch angelegte Produktion kommt gänzlich ohne Schnörkel und falschen Pathos aus, sondern überzeugt durch schlichte Schönheit, tiefe Gefühle und wunderbare musikalische Momente. Es ist ein Wiedersehen mit den großen Stars der Oper: Anja Silja als Leonore, Lucia Popp als Marzelline, Richard Cassilly als Florestan, Hans Sotin als Don Fernando und Theo Adam als Don Pizarro.