Gustav Mahler: Symphonie Nr.7
Symphonie Nr.7
Super Audio CD
SACD (Super Audio CD)
Die SACD verwendet eine höhere digitale Auflösung als die Audio-CD und bietet außerdem die Möglichkeit, Mehrkanalton (Raumklang) zu speichern. Um die Musik in High-End-Qualität genießen zu können, wird ein spezieller SACD-Player benötigt. Dank Hybrid-Funktion sind die meisten in unserem Shop mit "SACD" gekennzeichneten Produkte auch auf herkömmlichen CD-Playern abspielbar. Dann allerdings unterscheidet sich der Sound nicht von einer normalen CD. Bei Abweichungen weisen wir gesondert darauf hin (Non-Hybrid).
- Tonformat: stereo & multichannel (Hybrid)
- Künstler: London Symphony Orchestra, Valery Gergiev
- Label: LSO, DDD, 2008
- Bestellnummer: 5305047
- Erscheinungstermin: 1.10.2008
Weitere Ausgaben von Symphonie Nr.7
Pressestimmen:
Der supertransparente, konturenreich durchgezeichnete Mehrkanal-Sound dieses Live-Mitschnitts in der Londoner Barbican Hall rückt zudem die bestechende Spielkultur und die Homogenität des Mahler-erfahrenen LSO in bestes Licht, so dass man Mahlers kompositorische Feinarbeit bis in die feinsten Verästelungen verfolgen kann. Valery Gergiev, dem neuen Chefdirigenten des London Symphony Orchestra, gelingt hier ein vorbildliches Plädoyer für die Zukunftsperspektiven dieser Musik.
Bayern 4 Klassik, 19.12.2008
Unerbittlich streng und ernst lässt Gergiev hier musizieren, und das LSO reagiert selbstredend mit zu erwartender Perfektion und Spielfreude.
klassik. com
Produktinfo:
Mahler gab seiner Siebten Sinfonie kein konkretes Programm mit auf den Weg, doch machte er hinsichtlich der beiden als Nachtmusik I & II betitelten Sätze Andeutungen gegenüber seiner Frau und Freunden, dass ihm bei der Komposition Eichendorffsche Visionen von deutscher Romantik und plätschernden Brunnen vorgeschwebt seien. Zudem verglich er die Stimmung der ersten Nachtmusik mit Rembrandts berühmtem Gemälde Die Nachtwache. Wohl deshalb erhielt das Stück nach seiner Prager Uraufführung im Jahre 1908 den allerdings nicht von Mahler autorisierten Titel Lied der Nacht.
Der supertransparente, konturenreich durchgezeichnete Mehrkanal-Sound dieses Live-Mitschnitts in der Londoner Barbican Hall rückt zudem die bestechende Spielkultur und die Homogenität des Mahler-erfahrenen LSO in bestes Licht, so dass man Mahlers kompositorische Feinarbeit bis in die feinsten Verästelungen verfolgen kann. Valery Gergiev, dem neuen Chefdirigenten des London Symphony Orchestra, gelingt hier ein vorbildliches Plädoyer für die Zukunftsperspektiven dieser Musik.
Bayern 4 Klassik, 19.12.2008
Unerbittlich streng und ernst lässt Gergiev hier musizieren, und das LSO reagiert selbstredend mit zu erwartender Perfektion und Spielfreude.
klassik. com
Produktinfo:
Mahler gab seiner Siebten Sinfonie kein konkretes Programm mit auf den Weg, doch machte er hinsichtlich der beiden als Nachtmusik I & II betitelten Sätze Andeutungen gegenüber seiner Frau und Freunden, dass ihm bei der Komposition Eichendorffsche Visionen von deutscher Romantik und plätschernden Brunnen vorgeschwebt seien. Zudem verglich er die Stimmung der ersten Nachtmusik mit Rembrandts berühmtem Gemälde Die Nachtwache. Wohl deshalb erhielt das Stück nach seiner Prager Uraufführung im Jahre 1908 den allerdings nicht von Mahler autorisierten Titel Lied der Nacht.
Rezensionen
Stereoplay 01/09: "Der supertransparente, konturenreich durchgezeichnete Mehrkanal-Sound dieses Live-Mitschnitts in der Londoner Barbican Hall rückt zudem die bestechende Spielkultur und die Homogenität des Mahler-erfahrenen London Symphony Orchestra in bestes Licht: Bis in die feinsten Verästelungen kann man Mahlers kompositorische Feinarbeit verfolgen."- Tracklisting
- Details
- Mitwirkende
Disk 1 von 1 (SACD)
Sinfonie Nr. 7 e-moll "Lied der Nacht"
- 1 1. Langsam (Adagio) - Allegro con fuoco
- 2 2. Nachtmusik: Allegro moderato
- 3 3. Scherzo: Schattenhaft
- 4 4. Nachtmusik: Andante amoroso
- 5 5. Rondo-Finale: Allegro ordinario - Allegro moderato ma energico
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