Francois Devienne: Trios op.17 Nr.1-6 für Fagott,Violine,Cello
Trios op.17 Nr.1-6 für Fagott,Violine,Cello
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
lieferbar innerhalb 2-3 Wochen
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 19,99*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- +2 Arien & Trio aus "Les Visitandines"
- Künstler: Mathieu Lussier, Pascale Giguere, Benoit Loiselle, Jean-Louis Blouin
- Label: Atma, DDD, 2012
- Bestellnummer: 3195973
- Erscheinungstermin: 15.10.2012
Mathieu Lussier, ein vielseitiger und neugieriger Musiker, entdeckte mit Dynamik und Leidenschaft das barocke Fagott als Soloinstrument teilweise in Amerika im Norden und in Europa. Er produzierte als Bassist mit Ensembles wie Arion (Montréal), Les Violons du Roy (Québec) und dem Orchestra Barocktafelmusik (Toronto). Seit 2007 ist er künstlerischer Leiter des Festival International de Musique Barock de Lamèque.
Mit dieser Registrierung der sechs Trios von Opus 17 beendete der Bassist Mathieu Lussier eine Serie von drei CDs, die ATMA für die Musik des Fagottkomponisten François Devienne (1759–1803) weihte.
Die zahlreichen Erscheinungen und Bemerkungen von Devienne bei einem geistlichen Konzert in Paris, als Bassistin und Flüstistin, wurden von verschiedenen Orchestern der französischen Hauptstadt übernommen und spielten eine Rolle in der Stiftung des Pariser Konservatoriums Incontournable du Milieu Musical Parisien aus den letzten Jahren des 18. Jahrhunderts.
Mit dieser Registrierung der sechs Trios von Opus 17 beendete der Bassist Mathieu Lussier eine Serie von drei CDs, die ATMA für die Musik des Fagottkomponisten François Devienne (1759–1803) weihte.
Die zahlreichen Erscheinungen und Bemerkungen von Devienne bei einem geistlichen Konzert in Paris, als Bassistin und Flüstistin, wurden von verschiedenen Orchestern der französischen Hauptstadt übernommen und spielten eine Rolle in der Stiftung des Pariser Konservatoriums Incontournable du Milieu Musical Parisien aus den letzten Jahren des 18. Jahrhunderts.
- Tracklisting
- 1 Track 1
- 2 Track 2
- 3 Track 3
- 4 Track 4
- 5 Track 5
- 6 Track 6
- 7 Track 7
- 8 Track 8
- 9 Track 9
- 10 Track 10
- 11 Track 11
- 12 Track 12
- 13 Track 13
- 14 Track 14
- 15 Track 15