Concertgebouw Orchestra - Horizon 1
Concertgebouw Orchestra - Horizon 1
Super Audio CD
SACD (Super Audio CD)
Die SACD verwendet eine höhere digitale Auflösung als die Audio-CD und bietet außerdem die Möglichkeit, Mehrkanalton (Raumklang) zu speichern. Um die Musik in High-End-Qualität genießen zu können, wird ein spezieller SACD-Player benötigt. Dank Hybrid-Funktion sind die meisten in unserem Shop mit "SACD" gekennzeichneten Produkte auch auf herkömmlichen CD-Playern abspielbar. Dann allerdings unterscheidet sich der Sound nicht von einer normalen CD. Bei Abweichungen weisen wir gesondert darauf hin (Non-Hybrid).
lieferbar innerhalb einer Woche
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 19,99*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
-
Eggert: Number 0 VI "A bigger splash"
+Matthews: Turning Point
+Verbeij: Lied für Posaune & Orchester
+Glanert: Theatrum Bestiarum - Tonformat: stereo & multichannel (Hybrid)
- Künstler: Jörgen van Rijen, Concertgebouw Orchestra, Markus Stenz
- Label: RCO Live, DDD, 2007
- Bestellnummer: 4681616
- Erscheinungstermin: 23.6.2008
Das Royal Concertgebouw Orchestra Amsterdam ist aufgeschlossen für neue Entwicklungen in der zeitgenössischen Musik. Neue Horizonte und Klangräume erforschen – mit diesem Ziel sucht das Orchester bewusst den Kontakt zu modernen Komponisten, wie die vorliegende Aufnahme eindrucksvoll belegt. Drei der vier hier vorgestellten Kompositionen sind zugleich Auftragswerke des Orchesters! Sie sind gekennzeichnet durch eine Lust am Experimentieren, freien Einsatz perkussiver Elemente und Grenzüberschreitungen zu anderen Genres und fremden Kulturen.
Rezensionen
FonoForum 04/09: "Der Titel "Turning Point" bezieht sich, wie Colin Matthews erklärt, auf einen radikalen Wechsel im Umgang mit dem zugrunde liegenden Material. Hörbar ist er als Tempo-Kontrast zwischen den beiden Hälften des Werks, wobei sich in der schnellen Bewegung stets auch Ruhe vermittelt. Die Interpreten unterstützen die starke Wirkung durch gutes Timing bei Crescendi und Decrescendi. In seinem viersätzigen "Lied" behandelt Theo Verbeij das Solo-Instrument Posaune wie eine "Supermännerstimme", nutzt also ihren Ambitus voll aus. Jörgen van Rijen hat zum Glück keine Probleme, auch in stratosphärischer Höhe jeden Ton auf den Kopf zu treffen. Die Musik ist von einer schlichten und leisen Schönheit und zum Teil märchenhaft orchestriert."- Tracklisting
- Details
- Mitwirkende
Disk 1 von 1 (SACD)
- 1 Moritz Eggert: Number 9 VI: A Bigger Splash (2006 / 7) (für Orchester)
- 2 Colin Matthews: Turning Point (2006) (für Orchester)
Lied (2007) (Für Posaune Und Orchester)
- 3 Theo Verbey: 1. Satz: 56
- 4 Theo Verbey: 2. Satz: 112
- 5 Theo Verbey: 3. Satz: 66
- 6 Theo Verbey: 4. Satz: 132
- 7 Detlev Glanert: Theatrum Bestiarium (2004 / 5, revised 2006) (für Orchester)
Concertgebouw Orchestra - Horizon 1
EUR 19,99*