Arnold Schönberg: Pierrot Lunaire op.21
Pierrot Lunaire op.21
Mit weiteren Werken von:
Robert Schumann (1810-1856)
DVD
DVD
Die meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
-
+Robert Schumann: Dichterliebe op. 21
+Interview mit Christine Schäfer
(2 Filme, basierend auf den musikalischen Zyklen von Schumann & Schönberg, die die Interpreten und die Musik in einem neuen Kontext erscheinen lassen.) - Laufzeit: 126 Min.
- Bild: Widescreen
- Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch
- Künstler: Christine Schäfer, Ensemble InterContemporain, Pierre Boulez (Schönberg); Mit Natascha Osterkorn (Klavier, Schumann)
- Label: Arthaus Musik
- FSK ab 12 freigegeben
- Erscheinungstermin: 4.3.2002
Ähnliche Artikel
Arnold Schönberg (1874-1951)
Pierrot Lunaire op.21
CD
EUR 14,99*
Arnold Schönberg (1874-1951)
Pierrot Lunaire op.21
CD
EUR 19,99*
Arnold Schönberg (1874-1951)
Pierrot lunaire für Stimme, Instrumente und Klavier op.21 (Stimmen)
Noten
für Sprecher, Flöte, Violine, Cello, Klarinette, Klavier
EUR 22,80*
Special Feature: Interview mit Christine Schäfer
Auf diesem Doppelprogramm mit Sängerin Christine Schäfer präsentiert sich klassische Musik in einem neuen visuellen Kontext: In Dichterliebe (2000), einem Film von Oliver Herrmann, basierend auf dem gleichnamigen Liederzyklus von Robert Schumann, verschwimmen die Grenzen zwischen Liederabend und Realität. Dabei vermittelt die gewählte intim-düstere Örtlichkeit, ein Nightclub in Berlin Mitte, jene Salonatmosphäre, in welcher die Lieder zu ihrer Entstehungszeit auch hätten vorgetragen werden können. Als Abkehr vom normalen Konzertbetrieb, in welchem heute Liederabende gegeben werden, kehrt der Film damit zu den Ursprüngen zurück. In dem Film One Night. One Life (1999), basierend auf dem Zyklus Pierrot Lunaireop. 21 von Arnold Schoenberg, erschuf Regisseur Oliver Herrmann eine surreale, teilweise groteske Traumwelt einer modernen Großstadt, durch welche Pierrot (Christine Schäfer) sich wie ein Geist bewegt. In jeder neuen Nummer passiert sie dabei andere Stationen der uns umgebenden Welt, wie zum Beispiel ein Schlachthaus, eine Peep-Show, ein Bahnhof oder ein Supermarkt.