Sol Gabetta - Il Progetto Vivaldi 3 (Deluxe-Edition) auf CD
Sol Gabetta - Il Progetto Vivaldi 3 (Deluxe-Edition)
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
-
Cellokonzerte RV 404, 411, 420
+Vivaldi / Sol & Andres Gabetta: Konzert RV 32 für Violine, Cello, Streicher
+Platti: Cellokonzerte C-Dur & c-moll
+Chelleri: Cellokonzert G-dur
+Zani: Cellokonzert a-moll
- Künstler:
- Sol Gabetta, Cappella Gabetta, Andre Gabetta
- Label:
- Sony
- Aufnahmejahr ca.:
- 2012
- UPC/EAN:
- 0888837658225
- Erscheinungstermin:
- 13.9.2013
Ähnliche Artikel
Sol Gabetta ist einer der großen Stars der Klassik: gerade wurde die charmante Cellistin mit dem Echo Klassik Preis als "Instrumentalistin des Jahres" ausgezeichnet. Ihre "Progetto Vivaldi" CDs mit dem von ihr und ihrem Bruder gegründeten Ensemble Cappella Gabetta gehören zu den absoluten Klassik-Bestsellern. Auf "Progetto Vivaldi 3" präsentiert Sol Gabetta acht wunderschöne italienische Konzerte des Barock: Zwei Konzerte stammen von Antonio Vivaldi, zudem hat Gabetta das großartige Mandolinen-Konzert Vivaldis für ihr Instrument, das Cello, eingerichtet und eingespielt. Besonders interessant sind die selten zu hörenden Konzerte von italienischen Meistern: zwei Cello-Konzerte von Giovanni Platti, eines von Andrea Zani und als Highlight die Welt-Ersteinspielung des Cello-Konzertes in G-Dur von Fortunato Chelleri. Platti und Chelleri arbeiteten ab 1722 in Würzburg als Hof-Kapellmeister und schrieben für den Grafen von Schönborn, einem begeisterten Cellisten, zahlreiche Werke. Sol Gabetta entdeckte die Noten für ihre Neuaufnahme in der Musikaliensammlung des Grafen von Schönborn in Schloss Wiesentheid bei Würzburg.
Rezensionen
,,Als gälte es, einen klugen und freundschaftlichen Dialog zu führen, gehen die Musiker mit größter Vertrautheit aufeinander ein, in Artikulation und Phrasierung perfekt abgestimmt." (FONO FORUM, Oktober 2013),,Es ist ein mitreißender Wettstreit zwischen Solistin und Orchester, diese dritte, detailreich klingende Folge von Sol Gabettas Vivaldi-Projekt. (...) Gabetta streicht kraftvoll, aber nie gewalttätig. Ihr Ton ist präsent, ohne aufdringlich zu sein, und die Capella nimmt die Leichtigkeit ihres Spiels kongenial auf. Der Gewinner des Wettstreits? Eindeutig der Hörer!" (Audio, Oktober 2013)
-
Tracklisting
-
Details
-
Mitwirkende
Disk 1 von 1 (CD)
Concerto for Violoncello and Orchstra in A minor, RV 422
-
1 I. Allegro
-
2 II. Largo
-
3 Iii. Allegro
Concerto for Violoncello and Orchstra in C major, WD 646
-
4 I. Allegro
-
5 II.
-
6 Iii. Presto
Concerto for 2 Mandolins and Orchestra in G major, RV 532 (adapted for Violin, Violoncello and Orchestra)
-
7 I. Allegro
-
8 II. Andante
-
9 Iii. Allegro
Concerto for Violoncello and Orchstra in A minor, WD 789
-
10 I. Allegro
-
11 II. Larghetto
-
12 Iii. Allegro
Concerto for Violoncello and Orchstra in F major, RV 411
-
13 I. Allegro
-
14 II. Largo
-
15 Iii. Allegro Molto
Concerto for Violoncello and Orchstra in C minor, WD 669
-
16 I. Adagio e staccato. Allegro
-
17 II. Largo
-
18 Iii. Presto
Concerto for Violoncello and Orchstra in D major, RV 404
-
19 I. Allegro
-
20 II. Adagio affetuoso
-
21 Iii. Allegro Vivace
Concerto for Violoncello and Orchstra in G major
-
22 I. Adagio staccato. Tempo giusto
-
23 II. Andante e spuntato
-
24 Iii. Allegro