Wolfgang Schulz: Das sich verzehrende Feuer der Zeit
Das sich verzehrende Feuer der Zeit
Buch
- Gedichte
sofort lieferbar
EUR 17,90*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Athena-Verlag, 03/2024
- Einband: Kartoniert / Broschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783745511697
- Bestellnummer: 11780567
- Umfang: 142 Seiten
- Sonstiges: mit 19 zum Teil farbigen Abbildungen
- Gewicht: 255 g
- Maße: 211 x 128 mm
- Stärke: 15 mm
- Erscheinungstermin: 8.3.2024
- Serie: Edition Exemplum
Klappentext
In einem der Gedichte wünscht sich Wolfgang Schulz, die Grenzen seines eigenen Horizontes zu überschreiten, und dieser Anspruch bleibt konstant präsent. Erinnernd an Zeiten, als Gedanken noch klar und viel versprechend waren, nahe am Kindsein mit seiner Lebenslust, seinen Geheimnissen und Fragen muten einige seiner Gedichte zuversichtlich, fast heiter an. Andere, geprägt durch wachsende Erfahrung, reflektieren über Heimatlosigkeit, Sucht und Sehnsucht, Rausch und Traum, über Unbegrenztheit und Endlichkeit, über das sich-binden und sich-lösen, über Anfang und Ende im »sich verzehrenden Feuer der Zeit«. Die Sammlung umfasst gereimter und ungereimter Gedichte und bildet ein Resümee intensiv gelebter Zeiten. Nach allen Höhenflügen, all dem Worte finden um Liebe, Traum und Tod »platzt der Wirklichkeiten Heer in den Tanz der Marionetten«.Biografie
Dr. Wolfgang Schulz ist Geschäftsführer des Hamburger Hans-Bredow-Instituts für Medienforschung an der Universität Hamburg. Seit Juli 2001 Mitglied im Direktorium des Instituts. Arbeitsschwerpunkte: Probleme der rechtlichen Regulierung im Bezug auf Medieninhalte (insbesondere Gewaltdarstellungen) sowie Fragen des Rechts neuer Kommunikationsmedien.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.