Volker Klüpfel: Himmelhorn
Der neunte Fall für Kluftinger als Neuausgabe
2016 veröffentlichten Volker Klüpfel und Michael Kobr Kluftingers neunten Fall »Himmelhorn«. Jetzt erscheint er als Neuausgabe.
Man kann sich seine Leichen halt nicht aussuchen. Und deshalb verschlägt es Kriminalhauptkommissar Kluftinger aus dem beschaulichen Altusried für seinen neuen Fall in ein Tal am gefährlichen Himmelhorn. Zunächst sieht alles wie ein unglücklicher Bergsteigerunfall aus, aber Kluftiger bleibt misstrauisch.
Himmelhorn
Buch
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Droemer HC, 07/2018
- Einband: Gebunden
- ISBN-13: 9783426282045
- Gewicht: 513 g
- Maße: 193 x 128 mm
- Stärke: 38 mm
- Erscheinungstermin: 2.7.2018
- Serie: Kluftinger-Krimi
Weitere Ausgaben von Himmelhorn
Ähnliche Artikel
Klappentext
Der neunte Fall der Bestseller-Autoren Volker Klüpfel und Michael Kobr führt den Kult-Kommissar Kluftinger in die Allgäuer Alpen, genauer gesagt auf das Himmelhorn, einen der gefährlichsten Berge des Allgäus. Natürlich liebt Klufti die Berge - wenn sie kässpatzenförmig auf seinem Teller aufragen. Doch der neueste Streich von Gesundheitsfetischist Langhammer befördert den Kommissar samt E-Bike tief in die Allgäuer Alpen, wo die beiden prompt auf drei Leichen stoßen: ein bekannter Dokumentarfilmer und zwei einheimische Bergführer, die einen Film über die Erstbesteigung des Himmelhorns drehen wollten. Wie es scheint, waren sie dem als äußerst gefährlich geltenden Gipfel nicht gewachsen. Die Ermittlungen im Umfeld der Toten führt Klufti in sehr abgelegene Alpentäler und zu deren starrköpfigen Bewohnern, die noch wortkarger sind als er.Biografie (Volker Klüpfel)
Volker Klüpfel, geboren 1971 in Kempten, aufgewachsen in Altusried, studierte Politologie und Geschichte. Er ist heute Redakteur in der Kultur-/ Journal-Redaktion der "Augsburger Allgemeinen" und wohnt in Augsburg.Biografie (Michael Kobr)
Michael Kobr, geb. 1973 in Kempten, aufgewachsen in Kempten und Durach, ist Realschullehrer für Deutsch und Französisch. Mit seiner Frau lebt er in Memmingen. Der Allgäu-Krimi 'Erntedank' wurde mit dem Bayerischen Kunstförderpreis 2005 in der Sparte Literatur ausgezeichnet.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.