Valeria Parrella: Rapporti umani e identità. Antologia. Kurzgeschichten von Cesare Pavese, Dino Buzzati und Valeria Parrella. Italienische Texte mit deutschen Worterklärungen. Niveau B2 (GER)
Rapporti umani e identità. Antologia. Kurzgeschichten von Cesare Pavese, Dino Buzzati und Valeria Parrella. Italienische Texte mit deutschen Worterklärungen. Niveau B2 (GER)
Buch
- Parrella, Valeria; Pavese, Cesare; Buzzati, Dino - 14504
- Herausgeber: Michaela Banzhaf
sofort lieferbar
EUR 5,20*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Reclam Philipp Jun., 07/2023
- Einband: Kartoniert / Broschiert
- Sprache: Italienisch
- ISBN-13: 9783150145043
- Bestellnummer: 11546585
- Umfang: 116 Seiten
- Gewicht: 64 g
- Maße: 145 x 94 mm
- Stärke: 8 mm
- Erscheinungstermin: 21.7.2023
- Serie: Reclam Universal-Bibliothek - Band 14504
Achtung: Artikel ist nicht in deutscher Sprache!
Klappentext
Italienische Literatur in Reclams Roter Reihe: das ist der italienische Originaltext - ungekürzt und unbearbeitet mit Worterklärungen am Fuß jeder Seite, Nachwort und Literaturhinweisen.Die drei Kurzgeschichten dieser Anthologie nehmen sich der Themen Identität und Kontaktsuche an, tun das aber auf unterschiedlichste Weise: In »Il passaggio« (Parrella) entdeckt die Protagonistin ihr weibliches Selbstbewusstsein, »L'eremita« (Pavese) erzählt die Geschichte eines Jungen, der in einem Einsiedler die vermisste Vaterfigur findet, und in »L'erroneo fu« (Buzzati) verzweifelt ein totgeglaubter Maler an seiner Einsamkeit.
Diese Ausgabe wurde passgenau für das Italienisch-Abitur 2025 in Baden-Württemberg konzipiert.
Italienische Lektüre: Niveau B2 (GER)
Sprachen: Italienisch, Deutsch
Biografie (Valeria Parrella)
Valeria Parrella, 1974 in Neapel geboren, studierte Sprachwissenschaften, arbeitete als Buchhändlerin, lebt in Neapel.Biografie (Cesare Pavese)
Cesare Pavese, geb. am 9. September 1908 in San Stefano/Cueno, gilt als einer der Begründer der modernen italienischen Literatur. Er studierte Literaturwissenschaften in Turin, schrieb Gedichte und übersetzte zahlreiche Werke aus dem Englischen - unter anderen Steinbeck, Faulkner, Joyce und Melville. Wegen seiner antifaschistischen Haltung wurde er 1935 für acht Monate nach Kalabrien verbannt. Nach dem Krieg arbeitete er als Lektor bei Einaudi; seine Romane wurden mit dem höchsten italienischen Literaturpreis, dem Premio Strega, ausgezeichnet. Cesare Pavese setzte am 27. August 1950 seinem Leben ein Ende.Biografie (Dino Buzzati)
Dino Buzzati, geboren 1906 in San Pellegrino bei Belluno, gehörte zu den originellsten Autoren des 20. Jahrhunderts in Italien. Ab 1928 arbeitete er als Berichterstatter, Redakteur und Sonderkorrespondent für den Corriere della Sera in Mailand, wo er 1972 starb. Seinem Debüt "Die Männer vom Gravetal" (1933) folgten zahlreiche und sehr erfolgreiche Romane und Erzählungen.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.