Ute Engelhardt-Leeb: Rezepte der chinesischen Diätetik - Studienausgabe, Kartoniert / Broschiert
Rezepte der chinesischen Diätetik - Studienausgabe
Buch
- Verlag:
- Urban & Fischer/Elsevier, 04/2018
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783437573712
- Artikelnummer:
- 8151795
- Umfang:
- 362 Seiten
- Sonstiges:
- 66 farbige Abbildungen
- Gewicht:
- 712 g
- Maße:
- 244 x 169 mm
- Stärke:
- 16 mm
- Erscheinungstermin:
- 23.4.2018
Klappentext
Die Studienausgabe bietet Rezepte zur begleitenden Behandlung von Krankheiten und Störungen durch Ernährung nach der TCM. Das versierte Autorenteam stellt 60 ausgewählte Rezepturen in Zubereitung und Wirkweise vor und zeigt auch deren therapeutischen Abwandlungsmöglichkeiten.Alle Rezepte wurden in Kursen erprobt und verwenden im Westen leicht erhältliche Nahrungsmittel.
- Macht chinesische Diätetik praktisch umsetzbar, auch ohne tiefe Kenntnisse der TCM
- Anhang mit Listen zu Beschwerden bzw. Diagnosen und den passenden Rezepten
- Außergewöhnlich ansprechendes Layout mit 4-farbigen Bildern
Das Buch ist die Studienausgabe der Ausgabe 2008.
Biografie (Ute Engelhardt-Leeb)
Dr. phil. Ute Engelhardt, geb. 1956, ist Sinologin und spezialisiert auf chinesische Medizin, Diätetik und Bewegungstherapie wie Taiji und Qigong. Neben ihren zahlreichen wissenschaftlichen Veröffentlichungen und ihrer Lehrtätigkeit an der Universität München, unterrichtet sie seit vielen Jahren Taiji und Qigong. Sie ist Schriftleiterin der Zeitschrift "Chinesische Medizin", Vizepräsidentin der SMS und Leiterin der offenen Schule der SMS.Biografie (Rainer Nögel)
Dr. med. Rainer Nögel ist Internist und TCM-Therapeut, Präsident der SMS.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.