Ulrich Stein: Stein, U: Programmieren mit MATLAB, Flexibler Einband
Stein, U: Programmieren mit MATLAB
Buch
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Verlag:
- Hanser Fachbuchverlag, 09/2017
- Einband:
- Flexibler Einband
- ISBN-13:
- 9783446448643
- Gewicht:
- 665 g
- Maße:
- 238 x 164 mm
- Stärke:
- 22 mm
- Erscheinungstermin:
- 11.9.2017
Ähnliche Artikel
Klappentext
Dieses Lehrbuch für Studierende der Ingenieurwissenschaften im Grundstudium beginnt mit der Vorstellung der elementaren Prinzipien der Datenverarbeitung. Anschließend werden anhand der in MATLAB integrierten Programmiersprache systematisch die Grundkenntnisse des Programmierens vermittelt. Darauf bauen Anwendungen auf, vertiefen das Wissen und führen in numerische Verfahren von MATLAB ein. Wo für spezielle Probleme das Basismodul von MATLAB nicht mehr ausreicht, wird für eine intensivere Nutzung auf die MATLAB-Toolboxen verwiesen, deren Installation zum Verständnis dieses Buches aber nicht notwendig ist.Schwerpunkt dieses Lehrbuchs bildet das Programmieren mit MATLAB. Es zeigt, wie man ingenieurwissenschaftliche Probleme mit MATLAB-Programmen lösen kann. Dabei helfen zahlreiche anschauliche Beispiele, Abbildungen und Übungsaufgaben. Programmierkenntnisse anderer Programmiersprachen sind nützlich, werden aber nicht vorausgesetzt.
Die 6. Auflage wurde komplett überarbeitet, aktualisiert und um Beispiele aus der Praxis ergänzt.
Auf der Website www. Stein-Ulrich. de / Matlab/
- MATLAB-Programm-Code zu den Beispielen im Buch
- Lösungen der Aufgaben des Buches
- Weitere Beispiele für MATLAB-Anwendungen
- Studentische MATLAB-Projektarbeiten
- Link-Sammlung zum MATLAB-Umfeld
Biografie
Dr. Ulrich Stein ist Professor für Maschinenbauinformatik/Physik/Mathematik am Department Maschinenbau und Produktion der HAW Hamburg.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.