Ulrich Kohler: Diese Schuld ist nicht meine
Diese Schuld ist nicht meine
Buch
- Wie unbewusste Schuldgefühle unser Leben prägen und wie wir uns von ihnen befreien. Mit zahlreichen Fallbeispielen sowie Anleitung zur LösUS®-Technik
- Mankau Verlag, 09/2023
- Einband: Flexibler Einband, Klappenbroschur, 13,5 x 21,5 cm, 250-300 S.
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783863747008
- Bestellnummer: 11436113
- Umfang: 318 Seiten
- Gewicht: 450 g
- Maße: 216 x 137 mm
- Stärke: 32 mm
- Erscheinungstermin: 11.9.2023
Weitere Ausgaben von Diese Schuld ist nicht meine
Klappentext
Befreien Sie sich von Unbewusster Schuld!Was verbirgt sich hinter der "Unbewussten Schuld", wodurch entsteht und wie wirkt sie? Und wie kann man sich wieder von ihr befreien?
Unser natürliches Mitgefühl möchte jedes Leid aus der Welt schaffen oder zumindest lindern. Wenn wir jedoch an anderen oder an uns selbst Leid erleben, das ungeheilt geblieben ist, so kann tief in uns verborgen ein Gefühl von Schuld entstehen: die sogenannte Unbewusste Schuld.
Die Unbewusste Schuld setzt in unserem Inneren mächtige Mechanismen der "Wiedergutmachung" in Gang. Unbewusst sorgen diese dafür, dass wir an belastenden Gefühlen festhalten, uns selbst sabotieren, unsere Ziele nicht erreichen, ständig versuchen, etwas wiedergutzumachen, oder uns selbst bestrafen. Die Folge können leichte bis schwerste körperliche oder psychische Beschwerden, verhängnisvolle Lebensmuster, Verstrickungen auf unserem Lebensweg sowie unglückliche Beziehungen sein. Mithilfe des bewährten LösUS®-Ansatzes können Sie den Kern der Unbewussten Schuld aufdecken und sich wirksam von ihr befreien!
- Mit Anleitung zur LösUS®-Technik für Selbstanwender, mit deren Hilfe sich jede / r innerhalb weniger Minuten selbst von belastenden Schuldgefühlen befreien kann, welche durch aktuelles ungeheiltes Leid entstanden sind
- Mit wertvollen Informationen zur LösUS®-Therapie für professionelle Anwender, die zusammen mit ihren Klienten / Patienten eine seit vielen Jahren bestehende Unbewusste Schuld auffinden und - einschließlich der mit ihr verknüpften Beschwerden - auflösen können
- Mit zahlreichen Fallbeispielen aus der Praxis
Biografie
Ulrich Kohler, Dr. phil, geboren 1967 in Stuttgart, studierte Soziologie, Rechtswissenschaft und Geschichte in Konstanz und Mannheim. Promotion 2002 in Mannheim über das Thema "Der demokratische Klassenkampf. Erklärungen, Simulation und Längsschnittanalysen zum Zusammenhang von Sozialstruktur und Parteipräferenz". Ulrich Kohler arbeitete als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Hochschulassistent am Mannheimer Lehrstuhl für Methoden der empirischen Sozialforschung und angewante Soziologie, wo er zahlreiche Lehrveranstaltungen zu statistischen Analyseverfahren konzipierte. 2003 wechselte er zur Abteilung "Ungleichheit und soziale Integration" ans Wissenschaftszentrum Berlin. Seine Forschungsinteressen liegen im Bereich der Ungleichheitsforschung und der politischen Soziologie, sowie den empirischen Forschungsmethoden. Ulrich Kohler entwickelte mehrere Stata-Module zu fortgeschrittenen Datenanalyseverfahren. Er ist Mitherausgeber des Stata-Journals und Ko-Organisator der Konferenzen der deutschen Stata-Anwender.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Ulrich Kohler
Diese Schuld ist nicht meine
EUR 22,00*