Torsten Bock: Grunderwerbsteuergesetz Kommentar
Grunderwerbsteuergesetz Kommentar
1 Buch, 1 Sonstige Artikel
- Herausgeber: Astrid Eiling
Artikel noch nicht erschienen, voraussichtlicher Liefertermin ist der 13.3.2025.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
EUR 139,00*
- NWB Verlag, 03/2025
- Einband: BC, Online-Version inklusive.
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783482667220
- Artikelnummer: 11972010
- Umfang: 1000 Seiten
- Nummer der Auflage: 25012
- Auflage: 12. Auflage. Online-Version inklusive
- Erscheinungstermin: 13.3.2025
Klappentext
Jetzt bereits in 12. Auflage: Dieser NWB Kommentar erschließt Ihnen das gesamte Spezialgebiet der Grunderwerbsteuer und bietet Ihnen Antworten auf alle in der Praxis aufkommenden Fragen. Die Kommentierung konzentriert sich auf das Wesentliche, weckt das Problembewusstsein und zeigt Ihnen in kritischer Auseinandersetzung mit dem aktuellen Meinungsstand in Literatur und Rechtsprechung praxisorientierte Lösungsmöglichkeiten auf. Auch Verflechtungen, die sich mit anderen Steuerarten ergeben, werden kommentiert.Die Herausgeberin und Autor: innen sind allesamt versierte Praktiker: innen und exzellente Kenner: innen der Materie.
Der Kommentar besticht durch seine klare systematische Gliederung und die prägnante, praxisnahe Darstellung. Vorangestellte Inhaltsübersichten sorgen für ein schnelles Zurechtfinden. Einfache, aber prägnante Beispiele erleichtern Ihnen das Verständnis.
Die jüngsten Gesetzesänderungen sowie die aktuelle höchstrichterliche Rechtsprechung von EuGH, BVerfG und BFH sind ebenso berücksichtigt wie die grunderwerbsteuerlich relevanten Verlautbarungen der Finanzverwaltung.
Biografie (Katrin Dorn)
Katrin Dorn, geboren 1963, wuchs in Thüringen auf und lebte von 1984 bis 1995 in Leipzig. Sie studierte Psychologie und arbeitete seit 1991 für verschiedene Theaterprojekte und literarische Veranstaltungsreihen. Durch ihre Initiative wurde 1993 die Literaturzeitschrift -eDIT -Papier für neue Texte- gegründet, deren Chefredakteurin sie bis Ende 1995 war. 1996 zog sie nach Berlin, um dort als freischaffende Autorin zu leben. Seit 2001 wohnt sie in Hamburg.Biografie (Astrid Eiling)
Astrid Eiling wurde 1986 in Bochum geboren. Sie absolvierte an der Bucerius Law School in Hamburg sowie an der University of Iowa (USA) ein Studium der Rechtswissenschaften, das sie 2010 mit der Ersten juristischen Staatsprüfung abschloss. Es folgte eine Tätigkeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Unternehmenssteuerrecht, Bilanzrecht und Öffentliches Recht der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Astrid Eiling ist derzeit Referendarin am Oberlandesgericht Düsseldorf.Biografie (Astrid Eiling)
Astrid Eiling wurde 1986 in Bochum geboren. Sie absolvierte an der Bucerius Law School in Hamburg sowie an der University of Iowa (USA) ein Studium der Rechtswissenschaften, das sie 2010 mit der Ersten juristischen Staatsprüfung abschloss. Es folgte eine Tätigkeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Unternehmenssteuerrecht, Bilanzrecht und Öffentliches Recht der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Astrid Eiling ist derzeit Referendarin am Oberlandesgericht Düsseldorf.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.