Thomas Stein: Arbeitsgesundheit und Beziehungsqualität durch Mediation
Arbeitsgesundheit und Beziehungsqualität durch Mediation
Buch
- Leitfaden zu Mediation als Soziale Heilkunde für Organisationen mit Praxisanleitung
lieferbar innerhalb 2-3 Wochen
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 14,99*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Springer Berlin Heidelberg, 06/2024
- Einband: Kartoniert / Broschiert, Paperback
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783662692080
- Bestellnummer: 11818534
- Umfang: 76 Seiten
- Auflage: 2024
- Gewicht: 112 g
- Maße: 210 x 148 mm
- Stärke: 5 mm
- Erscheinungstermin: 1.6.2024
- Serie: essentials
Klappentext
Manchmal verstehen wir am Arbeitsplatz die Welt nicht mehr. Je besser wir es meinen, desto schwieriger scheint sich oft paradoxerweise das menschliche Miteinander zu entwickeln:Stress und lähmende Blockaden (Konflikte) im Miteinander saugen Energie, die dringend anderweitig gebraucht wird.
Dem wirkt Mediation als professionell bewährtes und kulturübergreifend praktiziertes Konfliktlösungsverfahren gezielt entgegen.
Denn: Mediation ist zukunftsgerichtet und kann kreative Lösungsansätze zeigen, die bislang kaum vorstellbar waren. Was das mit Arbeitsgesundheit und Beziehungsqualität zu tun hat, lernen Sie in diesem essential.
Biografie
Thomas Stein, B.Sc., wurde 1982 in Köln geboren. Nach seiner Berufsausbildung als Fachinformatiker (Fachrichtung: Systemintegration) in einem großen Unternehmen der Telekommunikationsbranche, entschied sich der Autor seine fachlichen Qualifikationen im Bereich der Informatik durch ein Studium zu erweitern. Das Studium der Informatik an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, mit der Spezialisierung Telekommunikation, schloss er im Jahre 2009 erfolgreich mit dem akademischen Grad "Bachelor of Science" ab. Bereits während des Studiums sammelte der Autor als studentische Hilfskraft im Labor für Informationssicherheit umfassende praktische Erfahrungen und entwickelte ein besonderes Interesse an Intrusion Detection Systemen (IDS) und Exploiting Frameworks. Seit September 2009 ist der Autor im Bundesinstituts für Berufsbildung (BIBB), im Referat für Informationstechnik, angestellt.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.