Thomas Feibel: Hilfe! Eine Woche ohne Handy
Hilfe! Eine Woche ohne Handy
Buch
- Einfach Lesen Lernen | Spannendes Kinderbuch über den Umgang mit neuen Medien ab 7
- Illustration: Josephine Wolff
- Carlsen Verlag GmbH, 10/2024
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783551691156
- Bestellnummer: 11821451
- Umfang: 80 Seiten
- Sonstiges: Farbig illustriert
- Gewicht: 306 g
- Maße: 211 x 158 mm
- Stärke: 13 mm
- Erscheinungstermin: 23.10.2024
- Gesamtverkaufsrang: 10725
- Verkaufsrang in Bücher: 294
Klappentext
***Vermittelt Medienkompetenz in einer spannenden Geschichte und holt Kinder in ihrer Alltagswelt ab***Rosa, Libby und Malik machen bei einem Experiment mit: eine Woche ohne Handys. Doch dann bricht das Chaos aus und die drei fragen sich, wie das Leben früher bloß ohne möglich war?! Unverhoffte Hilfe erhalten die Freunde von Rosas sprechendem Kater Dix, der die Kinder auf eine Zeitreise in die Vergangenheit mitnimmt, um ihnen die historischen Bezüge zu Smartphones und Apps zu zeigen. So wird die Experimente-Woche unerwartet spannend und lehrreich, Magie inklusive. Denn einen sprechenden Kater und ein Klo in der Gartenlaube als Zeitreisemaschine hat wirklich nicht jedes Kind!
Ansprechender Tagebuch-Look und viele Infos in einer kurzweiligen Story: Geniestreich von Medienexperte Thomas Feibel, der historisches Wissen und neue Medien für Erstlesende pädagogisch wertvoll verknüpft.
Hilfreiches Extra für eine digitale Bildung: Am Ende werden die wichtigsten Fachbegriffe zu den Themen Internet, Technik und Digitales in einem kleinen Wörterbuch erklärt.
Einfach Lesen Lernen:
3. Lesestufe: einfache Schrift, kurze Kapitel
Kleine Texteinheiten in Kombination mit vielen bunten Bildern
Comicelemente, um die Sehgewohnheiten von Kindern zu berücksichtigen
Kurze Sätze und Wörter
Stärkt den Kinderschutz im Internet
Biografie (Thomas Feibel)
Thomas Feibel, geboren 1962, ist der führende Journalist zum Thema "Kinder und Computer". Er leitet das "Büro für Kindermedien" in Berlin und publizierte u.a. im Spiegel und in DIE ZEIT. Außerdem ist er Autor des jährlich erscheinenden Standardwerks "Der Kindersoftware-Ratgeber". Gemeinsam mit der Zeitschrift "spielen und lernen" gibt er den Deutschen Kinder-Software-Preis TOMMI heraus, welcher innovative und herausragende Kindersoftware-Titel auszeichnet. Er hat bereits zahlreiche Kinder- und Jugendbücher veröffentlicht. 2014 erhielt er für sein "herausragendes Engagement im Bereich der Leseförderung und der Vermittlung elektronischer Medien für Kinder und Jugendliche" die Karl-Preusker-Medaille des Verbandes Bibliothek & Information Deutschland (BID).Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.