Thomas Beutel: Aufbereitung von Schwimm- und Badebeckenwasser
Aufbereitung von Schwimm- und Badebeckenwasser
Buch
- Kommentar zu DIN 19643
- Herausgeber: Dirk P. Dygutsch, Alexander Kämpfe, Ernst Stottmeister
- DIN Media Verlag, 05/2024
- Einband: Kartoniert / Broschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783410319009
- Bestellnummer: 11827770
- Umfang: 232 Seiten
- Nummer der Auflage: 24002
- Auflage: vollständig überarbeitete Ausgabe
- Gewicht: 684 g
- Maße: 297 x 213 mm
- Stärke: 15 mm
- Erscheinungstermin: 3.5.2024
- Serie: Beuth Kommentar
Klappentext
Die hygienisch einwandfreie Wasserqualität in Schwimmbädern ist ein enorm wichtiger Punkt, dem zum Schutz der Badenden und Mitarbeitenden eine große Bedeutung zukommt. Die DIN 19643 versammelt die Anforderungen, welche erfüllt werden müssen, um dieses Ziel zu erreichen. Entsprechend groß ist ihre Verbreitung: Nahezu alle öffentlichen und gewerblich genutzten Bäder arbeiten auf der Grundlage der DIN 19643; ihre Bedeutung wird vom Umweltbundesamt hervorgehoben.Um die in der DIN 19643 enthaltenen Festlegungen und Hinweise optimal umsetzen zu können, bietet die DIN Media den vorliegenden Praxiskommentar zur Norm. Er soll bei der Anwendung der fünfteiligen Norm wertvolle Hilfestellung liefern und wurde von anerkannten Experten aus dem Bereich erarbeitet, deren theoretisches Wissen ebenso wie ihr Praxis-Know-how in diesen Kommentar eingeflossen sind.
In "Aufbereitung von Schwimm- und Badebeckenwasser" finden Sie:
Normentext der DIN 19643 abschnittsweise ausführlich kommentiert
anschauliche Beispiele aus der Praxis
Hintergrundwissen und Informationen z. B. zu mikrobiologischen und chemischen Qualitätsanforderungen
Das Buch richtet sich an:
Planende von Bädern, Badbetreibende, Mitarbeitende von Gesundheitsämtern, Überwachungsbehörden, Hygiene-Instituten, Fachplaner*innen, Umweltschutzorganisationen
Biografie (Matthias Hoffmann)
Matthias Hoffmann wurde 1975 in Güstrow geboren. Nachdem er bei der Deutschen Bank AG eine Ausbildung zum Bankkaufmann abgeschlossen hatte, nahm er das Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Technischen Universität Berlin auf. Dieses Studium schloss er im Jahre 2012 erfolgreich mit dem akademischen Grad des Diplomkaufmanns ab. Während seiner Studienzeit arbeitete er mehr als 10 Jahre im Finanzbereich eines mittelständischen Medizintechnikunternehmens, davon 5 Jahre im Bereich Corporate Finance/Treasury und konnte dabei umfangreiche Erfahrungen im Bereich Risikosteuerung und -bewertung sammeln.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.