The Defence in International Criminal Trials, Kartoniert / Broschiert
The Defence in International Criminal Trials
Buch
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Herausgeber:
- Mayeul Hiéramente, Patricia Schneider
- Verlag:
- Nomos, 04/2016
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- ISBN-13:
- 9783848731374
- Gewicht:
- 434 g
- Maße:
- 227 x 154 mm
- Stärke:
- 20 mm
- Erscheinungstermin:
- 19.4.2016
Ähnliche Artikel
Klappentext
Die internationale Strafjustiz hat sich auf der weltpolitischen Bühne etabliert. Der Internationale Strafgerichtshof (IStGH) arbeitet schwere Menschenrechtsverletzungen in derzeit neun afrikanischen Staaten auf und hat Vorermittlungen zu den Konfliktherden Palästina und Ukraine eingeleitet.Aufgrund der Komplexität der Materie und den oftmals andauernden kriegerischen Auseinandersetzungen, steht die internationale Strafjustiz vor besonderen Herausforderungen. Sich diesen zu stellen ist Aufgabe von Anklage und Verteidigung. In der wissenschaftlichen und medialen Wahrnehmung steht jedoch - wie bereits im Falle des Jugoslawien- und Ruandatribunals - die IStGH-Anklagebehörde im Vordergrund. Nur selten werden Rolle und Schwierigkeiten der Angeklagten sowie der Verteidigung beleuchtet.
Die Autorinnen und Autoren aus Praxis und Wissenschaft widmen sich in Beiträgen in deutscher und englischer Sprache diesem Blick hinter die Kulissen der internationalen Strafgerichte.
Mit Beiträgen von:
Heiko Ahlbrecht, Eleni Chaitidou, Isabel Düsterhöft, Masha Fedorova, Benjamin Ferencz, Julia Gebhard, Philipp Graebke, Mayeul Hiéramente, Elisa Hoven, Dominic Kennedy, Marie O'Leary, Sally Alexandra Longworth, Philipp Müller, Colleen Rohan, Patricia Schneider
Biografie (Patricia Schneider)
Dr. phil. Patricia Schneider, Studium der Politikwissenschaft und VWL in Bamberg, Galway (Irland) und Hamburg. Interdisziplinäre Promotion im Schnittfeld von Internationalen Beziehungen und Völkerrecht in Hamburg 2003. Derzeit wissenschaftliche Referentin am Institut für Friedensforschung und Sicherheitspolitik an der Universität Hamburg.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.