Sven Nordqvist: Imeninnyj pirog
Imeninnyj pirog
Buch
- Illustration: Sven Nordqvist
- Übersetzung: Viktorija Petrunicheva
- KNIZHNIK, 05/2020
- Einband: Gebunden
- Sprache: Russisch
- ISBN-13: 9785906640017
- Bestellnummer: 11164240
- Umfang: 24 Seiten
- Gewicht: 306 g
- Maße: 292 x 213 mm
- Stärke: 7 mm
- Erscheinungstermin: 18.5.2020
Achtung: Artikel ist nicht in deutscher Sprache!
Klappentext
Eine Geburtstagstorte für die Katze. Kotjonok Findus prazdnuet den' rozhdenija tri raza v god. A ego hozjain Petson, vsegda v jetot den' pechjot emu imeninnyj pirog. Vot kak segodnja. No chtoby ego prigotovit', Petsonu nuzhno popast' na cherdak, najti udochku, dostat' kljuch iz kolodca, pochinit' velosiped, a Findusu ? pobyvat' v roli toreadora. Da-da, sosedi schitajut ih chudakami. Eshhjo skazhite, chto jeto ne tak!Biografie (Sven Nordqvist)
Sven Nordqvist, 1946 in Helsingborg geboren und in Halmstad aufgewachsen, studierte in Lund Architektur. Eigentlich wollte er schon damals Zeichner werden, doch er wurde von mehreren Kunsthochschulen abgelehnt. Nach dem Studium arbeitete Nordqvist zunächst als Architekt und Dozent an der Hochschule für Architektur in Lund. Nach einigen Jahren versuchte er trotzdem, seinen Lebensunterhalt als Zeichner zu verdienen, zunächst in einer kleinen Werbefirma, später mit der Illustration von Schulbüchern und Romanen, Plakaten und Gratulationskarten und auch Bilderbüchern. Nebenher nahm er an einem Fernkurs in Zeichnen teil. Seit Nordqvist 1983 bei einem Kinderbuch-Wettbewerb den ersten Preis gewann, zeichnet er nur noch das, was er wollte, nämlich Kinderbücher. Für sein Gesamtwerk wurde er mit dem Elsa-Beskow-Preis und dem Ann-Marie-Lunds-Encyklopädiepreis ausgezeichnet.Biografie (Sven Nordqvist)
Sven Nordqvist, 1946 in Helsingborg geboren und in Halmstad aufgewachsen, studierte in Lund Architektur. Eigentlich wollte er schon damals Zeichner werden, doch er wurde von mehreren Kunsthochschulen abgelehnt. Nach dem Studium arbeitete Nordqvist zunächst als Architekt und Dozent an der Hochschule für Architektur in Lund. Nach einigen Jahren versuchte er trotzdem, seinen Lebensunterhalt als Zeichner zu verdienen, zunächst in einer kleinen Werbefirma, später mit der Illustration von Schulbüchern und Romanen, Plakaten und Gratulationskarten und auch Bilderbüchern. Nebenher nahm er an einem Fernkurs in Zeichnen teil. Seit Nordqvist 1983 bei einem Kinderbuch-Wettbewerb den ersten Preis gewann, zeichnet er nur noch das, was er wollte, nämlich Kinderbücher. Für sein Gesamtwerk wurde er mit dem Elsa-Beskow-Preis und dem Ann-Marie-Lunds-Encyklopädiepreis ausgezeichnet. Sven Nordqvist
Imeninnyj pirog
EUR 18,15*