Susan Kreller: Gecko Kinderzeitschrift Band 88
Gecko Kinderzeitschrift Band 88
Buch
- Die Bilderbuchzeitschrift
- Illustration: Jens Rassmus, Mascha Greune, Sabine Büchner, Tine Schulz, Bettina Bexte, Ulf K., Ina Hattenhauer, Annika Øyrabø
lieferbar innerhalb 1-2 Wochen
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 7,20*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Gecko Kinderzeitschrift, 03/2022
- Einband: Kartoniert / Broschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783940675873
- Bestellnummer: 10874011
- Umfang: 52 Seiten
- Sonstiges: Mit zahlreichen farbigen Illustrationen
- Altersempfehlung: 4 - 8 Jahre
- Gewicht: 207 g
- Maße: 235 x 211 mm
- Stärke: 10 mm
- Erscheinungstermin: 1.3.2022
- Serie: Gecko Kinderzeitschrift - Band 88
Klappentext
In der Januarausgabe Nr. 88 des Kindermagazins Gecko dreht sich alles um Kunst und Kreativität. Julius wird mit seinem Superkleber beim Porzellangeschenk der Tante kreativ und Hase Flix lügt in wahnwitzigen Geschichten das Blaue vom Himmel herunter.Jugendliteraturpreisträgerin Susan Kreller legt eine neue Geschichte um das beliebte Monster Schlinkepütz vor. Diesmal geht es ins Museum, woraufhin Schlinkepütz gleich selbst ein bedeutendes Bild malen will. Eltern und Kinder können den wilden Ritt durch die Kunstgeschichte genießen, den SaBine Büchner genial in die Welt der Monster überführt hat. Arne Rautenberg ergänzt den Kunstreigen mit seinem Gedicht Pinselohrschwein, illustriert von Jens Rassmus.
Zum Mitmachen lädt ein Kunstprojekt mit Kleister-Rakelbildern ein.
Außerdem gibt es natürlich jede Menge Sprachspiele, Wimmelbilder, Rätsel und Buchtipps.
Viel Spaß beim Vorlesen und ersten Selberlesen!
Die Geschichten:
»Julius, der Superkleber« von Lotte Kinskofer und Tine Schulz
»Flix Flunkerhase« von Ursel Scheffler und Bettina Bexte
»Schlinkepütz wird Künstler« von Susan Kreller und SaBine Büchner
Alle Künstlerinnen und Künstler dieser Ausgabe: Lotte Kinskofer, Tine Schulz, Ulf K., Ursel Scheffler, Bettina Bexte, Susan Kreller, SaBine Büchner, Kinderkunsthaus, Ina Hattenhauer, Annika Øyrabø, Mascha Greune, Arne Rautenberg, Jens Rassmus, Ina Nefzer.
-----------------------------------------
Gecko ist eine werbefreie Bilderbuch-Zeitschrift für neugierige Kindergartenkinder ab 4 Jahren und Grundschulkinder. Jede Ausgabe ist voll mit neuen spannenden Geschichten zum Vorlesen und Selberlesen - und eigens für Gecko illustriert! Außerdem gibt es Wortspiele, Mitmachseiten, Buchtipps, Rätsel, Bastelideen, Gedichte, ein Experiment und vieles mehr.
Alle Geschichten haben die ideale Länge für Gutenachtgeschichten.
Gecko wurde mit dem Qualitätssiegel der Stiftung Lesen ausgezeichnet.
Gecko gibt es auch als Abonnement: Alle Eltern, Großeltern, Tanten und Onkel können ihren Kindern ein Jahr Vorlesespaß und gemeinsame Zeit schenken. Alle zwei Monate freuen sich die kleinen Abonnenten auf eigene Post.
Auf www. gecko-kinderzeitschrift. de und in jeder Buchhandlung.
Biografie (Arne Rautenberg)
Arne Rautenberg, geboren 1967, ist Autor und Künstler und lebt in seiner Geburtsstadt Kiel. Für seine Arbeiten erhielt er eine Vielzahl von Stipendien. Er schreibt Gedichte, Romane, Kurzgeschichten, Essays und arbeitet für diverse Feuilletons.Biografie (Lotte Kinskofer)
Lotte Kinskofer, geboren 1959, studierte Germanistik und Anglistik. Sie lebt als Journalistin und freie Autorin in München. "Agentur der bösen Mädchen" ist ihr erster Roman.§Biografie (Ursel Scheffler)
Ursel Scheffler, geb. in Nürnberg, studierte Sprachen und Literatur in München. Ihr erstes Kinderbuch schrieb sie 1975. Inzwischen hat die erfolgreiche Kinderbuchautorin fast 200 Bücher veröffentlicht, die man in 20 verschiedenen Sprachen lesen kann. Heute lebt sie mit ihrer Familie in Hamburg.Biografie (Jens Rassmus)
Jens Rassmus, geboren 1967 und aufgewachsen in Kiel, lebt mit seiner Familie in Hamburg. Studium: Illustration in Hamburg sowie in Dundee, Schottland. Selbständiger Illustrator (und Autor), mehrfach ausgezeichnet. Zuletzt nominiert zum Deutschen Jugendliteraturpreis mit »Der Zapperdockel und der Wock«.Biografie (Mascha Greune)
Mascha Greune studierte in Augsburg Kommunikationsdesign und ging anschließend für ein Jahr nach China um sich in Kalligraphie und traditioneller Tuschmalerei fort zu bilden. Von 1987 bis 1990 war sie als Grafikerin bei einem Münchener Verlag und ist seit 1990 freie Grafikerin und Illustratorin. 2007 wurde sie für den Bilderbuchpreis "Meefisch" nominiert.§Biografie (Sabine Büchner)
Sabine Büchner wurde 1964 in Wuppertal geboren. Sie arbeitete einige Jahre als Sozialpädagogin in einem Kinderheim und studierte später Kommunikationsdesign in Wuppertal und Animation an der Hochschule für Film und Fernsehen in Babelsberg.Biografie (Ulf K.)
Ulf K. wurde 1969 in Oberhausen geboren. Nach dem Abitur 1989 studierte er ab 1991 Kommunikationsdesign an der Universität Essen (Folkwangschule), mit Schwerpunkt Illustration. Er ist seit 1994 freiberuflich als Comic-Zeichner und Illustrator für Presse und Werbung tätig. 1995/96 absolvierte er ein Auslandssemester in Paris. 1997 gründete er den Eigenverlag Ubu Imperator. Ausserdem belegte er den zweiten Platz beim Comic-Zeichner-Wettbewerb der Stadt Sierre (Schweiz). 2004 erhielt Ulf K. als bester deutschsprachiger Comic-Künstler den Max-und-Moritz-Preis des Comic-Salons-Erlangen.Biografie (Ina Hattenhauer)
Ina Hattenhauer wurde 1982 in Berlin geboren, sie studierte in Weimar und Minneapolis. Sie ist Diplom-Designerin und arbeitet als selbstständige Illustratorin in Weimar.Biografie (Annika Øyrabø)
Annika Oyrabø, gebore 1977, studierte Illustration in Kopenhagen und Hamburg. Seit 2007 arbeitet sie als freie Illustratorin und bietet Bastelworkshops für Kinder an, in denen kunstvolle, witzige und originelle Collagen und Scherenschnitte entstehen.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.