Sterbende Menschen sprechen mit jungen Menschen
Sterbende Menschen sprechen mit jungen Menschen
Buch
- Eine Videoanalyse
- Herausgeber: Martin W. Schnell, Christine Dunger, Christian Schulz-Quach
Artikel noch nicht erschienen, voraussichtlicher Liefertermin ist der 10.4.2025.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
EUR 69,99*
- Springer-Verlag GmbH, 04/2025
- Einband: Kartoniert / Broschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783658468040
- Bestellnummer: 12073659
- Sonstiges: Etwa 165 S.
- Erscheinungstermin: 10.4.2025
Klappentext
Die vorliegende Untersuchung zeigt, welche Sicht sterbende Menschen auf ihre Situation und auf die Welt anlässlich eines Gesprächs mit einem jungen Menschen haben und äußern. Die Gespräche sind als Video verfügbar und wurden durch eine Videoanalyse ausgewertet. Die Methode der Videoanalyse wird zudem vorgestellt und ausführlich reflektiert.Die Herausgeber
Prof. Dr. Martin W. Schnell (M. A.), Lehrstuhlinhaber für Sozialphilosophie und Ethik sowie Direktor des Instituts für Ethik und Kommunikation im Gesundheitswesen (IEKG), Universität Witten / Herdecke.
Christine Dunger (PhD), AssProf. am Institut für Pflegewissenschaft und -Praxis, Paracelsus Universität Salzburg und wiss. Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Sozialphilosophie und Ethik sowie Mitarbeiterin am Institut für Ethik und Kommunikation im Gesundheitswesen (IEKG), Universität Witten / Herdecke.
Dr. Christian Schulz-Quach (MSc), AssProf. an der Universität Toronto, Psychiater und Palliativmediziner am Princess Margaret Cancer Centre, Totonto.
Biografie (Martin W. Schnell)
Martin W. Schnell (Univ.-Prof. Dr., M.A.) ist Direktor des Instituts für Ethik und Kommunikation im Gesundheitswesen der Fakultät für Medizin an der Universität Witten/Herdecke. Seine Arbeitsschwerpunkte sind die Philosophische Ethik und Ethik der Gesundheitsberufe.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.