Stephen Greenblatt: Die Geschichte von Adam und Eva
Die Geschichte von Adam und Eva
Buch
- Der mächtigste Mythos der Menschheit
- Originaltitel: The Rise And Fall of Adam and Eve
- Übersetzung: Klaus Binder
- Siedler Verlag, 09/2024
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783827501981
- Bestellnummer: 11815152
- Umfang: 448 Seiten
- Nummer der Auflage: 24002
- Auflage: 2. Auflage
- Gewicht: 710 g
- Maße: 227 x 150 mm
- Stärke: 37 mm
- Erscheinungstermin: 11.9.2024
Klappentext
Das gefeierte Buch des Pulitzer-Preisträgers in einer NeuausgabeWarum fasziniert uns die Geschichte von Adam und Eva noch heute? Unsere Vorstellungen vom Paradies, von Scham und Sünde, unsere Ideen von Gut und Böse und unser Frauenbild - wie sehr wurden sie von dieser Urerzählung geprägt? Bestsellerautor und Pulitzer-Preisträger Stephen Greenblatt widmet sich diesem mächtigsten aller Menschheitsmythen. In vielen Geschichten schildert er nicht nur das Erbe von Adam und Eva in der christlichen Kultur seit Augustinus und Dürer. Er zeigt uns auch, dass dieser Mythos eine existenzielle Frage berührt, die auch die moderne Wissenschaft nicht beantworten kann - was es nämlich heißt, ein Mensch zu sein.
Biografie (Stephen Greenblatt)
Stephen Greenblatt ist Professor für Englische und Amerikanische Literatur und Sprache an der Harvard Universität. Als führender Theoretiker des New Historicism ist er einer der angesehensten Forscher zu Shakespeares Werk sowie zu Kultur und Literatur in der Renaissance. Greenblatt ist der Herausgeber der Norton Anthology of English Literature, Gründer und Mitherausgeber der Zeitschrift Representations sowie Autor mehrerer Bücher, darunter die hochgelobte Shakespeare-Biographie Will in der Welt. Für seine Arbeit wurde er mit zahlreichen Preisen geehrt, darunter dem James Russell Lowell-Preis der Modern Language Association. Er lebt in Cambridge, Massachusetts, und in Vermont.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.