Steve Volke: Die Hoffnung klopft an die Hintertür
Die Hoffnung klopft an die Hintertür
Buch
- Ermutigende Lebensgeschichten aus aller Welt. Berichte von Menschen, die aufgewachsen in schwierigen Lebensumständen ihre Leben erfolgreich gestalten konnten - echte Hoffnungsgeschichten.
lieferbar innerhalb 1-2 Wochen
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 16,00*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Brunnen-Verlag GmbH, 08/2024
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783765536021
- Bestellnummer: 11857448
- Umfang: 128 Seiten
- Gewicht: 242 g
- Maße: 206 x 130 mm
- Stärke: 16 mm
- Erscheinungstermin: 22.8.2024
Klappentext
Steve Volke, der CEO des Kinderhilfswerks "Compassion" und Autor zahlreicher Bücher, hat bei seinen Reisen um die Welt starke Geschichten für dieses Buch gesammelt. Er erzählt von Menschen, die trotz schwieriger Startbedingungen und herausfordernder Umstände ihren Traum vom Leben verwirklicht haben: Aus Slumkindern wurden Rechtsanwälte, Unternehmer und echte Führungspersönlichkeiten. Kinder mit Behinderung absolvieren ein Studium und werden so anderen zum Vorbild:Jennifer Gitiri aus Kenia - aufgewachsen in einem der großen Slums von Nairobi ist sie heute Staatsrechtlerin und Juristin in den höchsten Regierungskreisen Kenias.
Adul aus Thailand - 12 Teenager werden nach eine Woche in einer dramatischen Rettungsaktion, die um die Welt ging, aus einer Höhle befreit. Adul spricht als Einziger Englisch (durch Compassion) und konnte sich darum mit den Helfern verständigen.
Michelle aus den Philippinen - aufgewachsen in einem Prostituierten- und Drogenmilieu kehrt sie nach ihrem Studium zurück und gründet ihr eigenes Hilfswerk "Made in Hope".
Die Hoffnungsgeschichten in diesem Buch zeigen, dass es Auswege aus Leid und Elend gibt. Mutmachgeschichten für eine bessere Zukunft.
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.