Steffen Detterbeck: Öffentliches Recht im Nebenfach
Öffentliches Recht im Nebenfach
Buch
- Verfassungsrecht, Verwaltungsrecht, Europarecht mit Übungsfällen
Artikel noch nicht erschienen, voraussichtlicher Liefertermin ist der 31.3.2025.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
EUR 25,90*
- Vahlen Franz GmbH, 03/2025
- Einband: Kartoniert / Broschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783800674268
- Bestellnummer: 12118670
- Umfang: 370 Seiten
- Nummer der Auflage: 25007
- Auflage: 7. Auflage
- Erscheinungstermin: 31.3.2025
- Serie: Lernbücher für Wirtschaft und Recht
Weitere Ausgaben von Öffentliches Recht im Nebenfach
Klappentext
Vorteileknappes, gut strukturiertes, verständliches Lehrbuchkonzentriert auf die prüfungsrelevanten Teile des Öffentlichen Rechtssehr gute Beispiele und Übungsfälle mit MusterlösungenZum WerkIm Vordergrund steht das Staatsrecht. Das Verwaltungsrecht und das Europarecht beschränken sich auf einen groben Überblick.
Ganz besonders wichtig für die Studierenden sind Übungsfälle mit Musterlösungen, die auf die Abschlussprüfung vorbereiten. Im Übungsteil finden sich 9 Fälle, die für eine Bearbeitungsdauer von 120 Minuten konzipiert sind.
Zur Neuauflage
Das Lehrbuch "Öffentliches Recht im Nebenfach" konzentriert sich auf die Vermittlung der absoluten Grundzüge des Öffentlichen Rechts. Zu den Neuerungen wären die Ausführungen zum neuen Bundeswahlrecht erwähnenswert. Im Übrigen beschränkt sich die Neuauflage auf die Einarbeitung einiger neuer wichtiger Entscheidungen des BVerfG und des BVerwG, womit das Buch wieder auf aktuellem Stand ist.
Zielgruppe
Für Studierende des Öffentlichen Rechts als Nebenfach: Wirtschaftswissenschaften, Soziologie und Politologie sowie Geographie.
Biografie
Prof. Dr. Steffen Detterbeck lehrt Staats- und Verwaltungsrecht an der Philipps-Universität Marburg und ist Richter am Hessischen Staatsgerichtshof.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.