Stefan Schwunk: German Reichweitenangst
German Reichweitenangst
Buch
- Ach geh´dich wech mit Elektroauto
- Infinity Gaze Studios, 06/2024
- Einband: Kartoniert / Broschiert, Paperback
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783384261991
- Artikelnummer: 11898316
- Umfang: 276 Seiten
- Nummer der Auflage: 24002
- Auflage: 2. Auflage
- Gewicht: 297 g
- Maße: 190 x 120 mm
- Stärke: 20 mm
- Erscheinungstermin: 14.6.2024
Klappentext
Der passionierte Dieselfahrer Klaus-Dieter-Pascal muss zur Inspektion in das Autohaus seines Vertrauens. Dort erfährt er, dass neben der jährlichen Wartung seines geliebten Diesels, auch eine umfangreiche Reparatur notwendig ist. Doch das großzügige Autohaus übergibt ihm einen Leihwagen. Zu seinem großen Entsetzen erhält er ein Elektroauto. Damit beginnt für ihn ein persönlicher Albtraum, der ihn am Ende zu einem folgenreichen Entschluss führt.Alexander Bloch (Chefreporter der Auto / Motor / Sport):
"Nicht in Fachchinesisch oder belehrend, sondern am besten im Plauderton mit einer Sprache, die nicht nur Uni-Professoren dechiffrieren können. Genau das macht dieses Buch und damit ist es auch ein wichtiger Baustein für das breite Verständnis, was denn hinter diesen ganzen Elektroautos und ihrer Technik steckt. Viel Spaß beim Lesen!"
Mit Beiträgen von: Alexander Bloch (Autor / Motor / Sport), Christopher Karatsonyi (Car Maniac; Sport 1), Ove Kröger (Doc Tesla; bekannt aus RTL II, Kabel 1) und den Elektromobilitätsberaterinnen Lisa Bohm, Mitglied der "Electrified Women" und Julia Maulhardt!
Biografie (Wolfgang Paul)
Der Autor Wolfgang Paul ist ein vielseitiger Schriftsteller. 1962 in Köln geboren! Nun in Wermelskirchen lebend. Verheiratet. Ein erwachsener Sohn. Seine Hobbys sind neben der Familie und dem Schreiben, das Sprachen lernen, Filme, Sport. Das Debütbuch "Der aufrecht, gebückte Mensch" bezeichnete der Autor als ein Glanzstück (Inhalt: Ethik, Moral und innere Zerrissenheit), das keine Scheu im Vergleich mit anderen Büchern dieses Genre scheuen muss. Der Autor ging der Frage nach, was den Menschen ausmache und ob er nicht unter dem "Kain und Abel Komplex" leide. Sein zweites Buch sollte dem Humor geschuldet werden, schließlich sei der Autor ja Kölner und Humor sei ihm in die Wiege gelegt worden, so der Autor Wolfgang Paul. Und ewig küsst mich Dornröschen wach, sei kein Liebesroman, sonder umfasst vielmehr den täglichen Alltagstrott, humorvoll bis grotesk untermalt mit aberwitzigen Stories und einem sehr verblüffenden Ende, das der Leser sicherlich nicht so erwartet hätte. Paul wurde mehrfach in der RP-online und in verschiedenen anderen Zeitungen veröffentlicht. Er ist Gast-Autor und schreibt für die Solinger Nachrichten. Ebenso lud ihn AstroTV (Leichter leben!) in seine Sendung, zu einem Interview über seine Werke, ein.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.