Stefan Maiwald: Essen, Trinken, Erleben - Venedig
Essen, Trinken, Erleben - Venedig
Buch
- Der kulinarische Reiseführer für die Lagunenstadt
Artikel noch nicht erschienen, voraussichtlicher Liefertermin ist der 5.3.2025.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
EUR 19,99*
- ZS Verlag, 03/2025
- Einband: Flexibler Einband
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783965845084
- Bestellnummer: 12034959
- Umfang: 144 Seiten
- Nummer der Auflage: 25001
- Auflage: 1. Auflage
- Erscheinungstermin: 5.3.2025
- Gesamtverkaufsrang: 10087
- Verkaufsrang in Bücher: 283
Klappentext
Ist Venedig die schönste Stadt der Welt? Auf jeden Fall ist sie die ungewöhnlichste - eine amphibische Extravaganz, die sich wie ein Traum aus dem Wasser erhebt. Nirgendwo auf der Welt gibt es auf engerem Raum und vor beeindruckenderer Kulisse mehr Schätze zu bewundern.Aber auch Genießer kommen hier auf ihre Kosten und können sich von köstlichen fangfrischen Fisch- und Meeresfrüchte-Spezialitäten verwöhnen lassen. Die fremden Einflüsse in der Seefahrermetropole, ob aus dem Nordmeer oder aus dem Orient und seinen vielen Gewürzen, haben Venedigs Küche schon früh ganz eigen gemacht. Und wer hier isst, darf in fast jeder Trattoria zum Teller einmalige Blicke auf die Kanäle oder Palazzi genießen.
Im Genuss-Reiseführer erfahren Sie, in welcher Trattoria sich der Besuch wirklich lohnt, welche Köch*innen besonders hervorstechen und was sich abseits vom Touristentrubel in Venedig kulinarisch entdecken lässt.
Biografie
Stefan Maiwald, geboren 1971 in Braunschweig, lebt mit seiner italienischen Familie auf der Insel Grado zwischen Venedig und Triest. Er schreibt Reportagen und Kolumnen u.a. für "SZ-Magazin", "Merian", "GQ", "abenteuer und reisen", "P.M." und "Freundin". Seit 2005 arbeitet er als Textchef der Magazine "Golf Journal" und "Segel Journal".Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.