Stefan Haag: Magische Pflanzen. Liebeskräuter, Heil- und Zauberpflanzen aus aller Welt
Magische Pflanzen. Liebeskräuter, Heil- und Zauberpflanzen aus aller Welt
Buch
- Illustrierte Ausgabe.
Artikel noch nicht erschienen, voraussichtlicher Liefertermin ist der 23.4.2025.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
EUR 9,95*
- Anaconda Verlag, 04/2025
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783730614891
- Bestellnummer: 12097008
- Umfang: 368 Seiten
- Sonstiges: SW-Illustrationen
- Erscheinungstermin: 23.4.2025
Klappentext
Die beiden Erfolgstitel 'Von Druidentrank und Hexenkraut' und 'Von Rosenöl und Sandelholz' jetzt im Doppelband. Schon seit vielen tausend Jahren wußten die Menschen um die Heilkraft und Magie der Pflanzen. Sei es als linderndes Kraut oder als Trank, um den Blick des Geliebten anzuziehen - den Verwendungsmöglichkeiten waren kaum Grenzen gesetzt. Sogar Kleopatra, die stolze und schöne Königin, nutzte die berauschende Wirkung der Alraune und des Bilsenkrauts für ihr Liebeselixier. Amüsant und unterhaltsam beschreibt Stefan Haag die Kulturgeschichte unserer Zauberpflanzen. Er berichtet über Mythen, Magie und Brauchtum sowie die Verwendung der Heilpflanzen in der Volksmedizin früherer Zeiten bis hin zur modernen Homöopathie.Wofür nutzte Kleopatra die Alraune?
Die Heilkraft und Magie der Pflanzen. Als linderndes Kraut oder Liebestrank
Eine amüsante und unterhaltsame Kulturgeschichte unserer Heilpflanzen: Mythen, Magie, Brauchtum. Von der Volksmedizin bis zur Homöopathie.
Verse, Gedichte und Legenden. Inhaltsstoffe und Wirkungen: Von Wein bis Hanf, Schierling, Efeu und Schlafmohn. Weihrauch, Mistel, Holler, Blinsenkraut, Alraune, Koka, Kaffee und Kakao u. v.m.
Ab- bzw. Herleitung der volkstümlichen Namen, Brauchtum, Anwendung in der Heilkunde
Ausstattung: SW-Illustrationen
Biografie
Stefan Haag ist Fotograf und Buchautor. Seine Fachgebiete sind Schamanismus und Drogenkultur. Er lebt im Schwäbischen und ist freier Autor mit einer monatlichen Kräuter-Kolumne in der Zeitschrift "Hanf".Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.