Stefan Gemmel: Im Licht der Zauberkugel: Der Dschuha und die Mäuseplage
Im Licht der Zauberkugel: Der Dschuha und die Mäuseplage
Buch
- Einfach Lesen Lernen | Fantasievolle Erstlesegeschichte über verschiedene Kulturen ab 7 | gekürzte Adaption der SPIEGEL-Bestsellerreihe "Im Zeichen der Zauberkugel"
- Illustration:
- Sarah Tabea Hinrichs
- Verlag:
- Carlsen Verlag GmbH, 07/2023
- Einband:
- Gebunden
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783551690326
- Artikelnummer:
- 11472524
- Umfang:
- 80 Seiten
- Sonstiges:
- Farbig illustriert
- Altersempfehlung:
- 7 - 9 Jahre
- Gewicht:
- 308 g
- Maße:
- 216 x 159 mm
- Stärke:
- 14 mm
- Erscheinungstermin:
- 28.7.2023
- Serie:
- Im Licht der Zauberkugel
Klappentext
*** Die beliebte SPIEGEL-Bestseller-Reihe "Im Zeichen der Zauberkugel" - jetzt neu für jüngere Leseanfänger*innen ab 7 Jahren ***Die Zeitreise geht weiter
Alex' liebster Schulfreund muss umziehen, ins weit entfernte Frankreich. Was für ein Unglück, finden die beiden! Aber Kugelgeist Sahli weiß, was nun zu tun ist: eine magische Zeitreise zum Dschuha. Denn der hat ganz bestimmt wieder einen guten Rat. Zusammen mit Alex macht sich Sahli in der Zauberkugel auf den Weg. Aber angekommen beim Dschuha, geraten sie ins größte Chaos, denn es wimmelt von Mäusen! Ob der Dschuha nun Alex trotz seines eigenen Unglücks überhaupt helfen kann?
Neue Geschichte der bekannten Buchreihe "Im Zeichen der Zauberkugel" - stark gekürzt und für Leseanfänger*innen adaptiert. Durch die einfachen Sätze und viele farbige Bilder ist das Buch auch für Lesemuffel geeignet.
Einfach Lesen Lernen:
3. Lesestufe: Einfache Schrift, kurze Kapitel
Kleine Texteinheiten in Kombination mit vielen bunten Bildern
Comicelemente, um die Sehgewohnheiten von Kindern zu berücksichtigen
Bekannte Figuren aus der beliebten Hauptreihe erleichtern das Lesenlernen
Biografie (Stefan Gemmel)
Stefan Gemmel, Jahrgang 1970, lebt in Lehmen an der Mosel. Viele seiner Kinder- und Jugendbücher sind bereits in 16 Sprachen übersetzt worden. Bekannt geworden ist er aber vor allem durch seine ungewöhnlichen Lesungen, Lesenächte und Workshops, die er in Schulen und Büchereien durchführt. Dabei bezieht er sein Publikum auf besondere Weise in Form von Rollenspielen, Sprachexperimenten oder Spontantheater mit ein. Seine große Leidenschaft gilt dabei immer dem Nachwuchs, den er zu fördern sucht. So unterstützt er junge Schreibtalente beim Verfassen von Texten oder sogar bei der Veröffentlichung ihrer Bücher und leitet Literaturprojekte und Schreibwerkstätten, in denen sich angehende Autoren erproben können. Für dieses ehrenamtliche Engagement und auch für seine originelle Art der Leseförderung wurde ihm 2007 das Bundesverdienstkreuz verliehen.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.