Stefan Gemmel: Im Licht der Zauberkugel: Der Dschuha und der Eselritt
Im Licht der Zauberkugel: Der Dschuha und der Eselritt
Buch
- Einfach Lesen Lernen | Fantastische Zeitreisegeschichte mit viel Magie für Leseanfänger*innen ab 7 Jahren
- Illustration: Sarah Tabea Hinrichs
- Carlsen Verlag GmbH, 04/2023
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783551690319
- Bestellnummer: 11082029
- Umfang: 80 Seiten
- Sonstiges: Farbig illustriert
- Gewicht: 326 g
- Maße: 215 x 161 mm
- Stärke: 14 mm
- Erscheinungstermin: 27.4.2023
- Serie: Im Licht der Zauberkugel
Klappentext
+++ Die bekannte Spiegel-Bestseller-Reihe "Im Zeichen der Zauberkugel" - jetzt neu für jüngere Leseanfänger*innen ab 7 Jahre +++Bereit für eine magische Zeitreise? "Im Licht der Zauberkugel" entführt Kinder in spannende Abenteuer!
Alex reicht's: Erst meckert seine Mutter, dann kommen ihm drei weitere Nörgler in die Quere. Was für ein Morgen! Erwachsenen kann man es einfach nicht recht machen.
Zum Glück unternimmt sein bester Freund und Kugelgeist Sahli eine magische Zeitreise mit Alex: In Sahlis Heimat, um den sagenhaften Dschuha zu treffen. Denn der weiß immer Rat und kann dabei auch noch witzig sein. Alex staunt, was bei einem Eselritt alles schief gehen kann und erkennt mit Hilfe des Dschuha, dass man es nicht allen recht machen muss.
Am Ende weiß Alex, was zählt: Freundschaften und der gemeinsame Spaß an Abenteuern.
Neue Geschichte der bekannten Buchreihe "Im Zeichen der Zauberkugel" - stark gekürzt und für Leseanfänger*innen adaptiert. Durch die einfachen Sätze und viele farbige Bilder ist das Buch auch für Lesemuffel geeignet.
Einfach Lesen lernen:
Kleine Texteinheiten in Kombination mit vielen bunten Bildern
Mit einfacher Schrift und weniger Umfang als die Hauptreihe
Spannende Zeitreise-Geschichte für Leseanfänger*innen
Neue und eigene Abenteuer mit Witz und viel Magie für Mädchen und Jungen in der 2./3. Klasse
Biografie (Stefan Gemmel)
Stefan Gemmel, Jahrgang 1970, lebt in Lehmen an der Mosel. Viele seiner Kinder- und Jugendbücher sind bereits in 16 Sprachen übersetzt worden. Bekannt geworden ist er aber vor allem durch seine ungewöhnlichen Lesungen, Lesenächte und Workshops, die er in Schulen und Büchereien durchführt. Dabei bezieht er sein Publikum auf besondere Weise in Form von Rollenspielen, Sprachexperimenten oder Spontantheater mit ein. Seine große Leidenschaft gilt dabei immer dem Nachwuchs, den er zu fördern sucht. So unterstützt er junge Schreibtalente beim Verfassen von Texten oder sogar bei der Veröffentlichung ihrer Bücher und leitet Literaturprojekte und Schreibwerkstätten, in denen sich angehende Autoren erproben können. Für dieses ehrenamtliche Engagement und auch für seine originelle Art der Leseförderung wurde ihm 2007 das Bundesverdienstkreuz verliehen.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.