Silvia Götschi: Schaurige Orte in der Schweiz
Schaurige Orte in der Schweiz
Buch
- Unheimliche Geschichten
- Herausgeber: Lutz Kreutzer
- Gmeiner Verlag, 02/2021
- Einband: Kartoniert / Broschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783839228548
- Bestellnummer: 10349873
- Umfang: 281 Seiten
- Gewicht: 289 g
- Maße: 200 x 120 mm
- Stärke: 25 mm
- Erscheinungstermin: 10.2.2021
- Serien: Understanding Relationship Processes - Band 1 , Schaurige Orte - Band 1
Klappentext
Zwölf schaurige Geschichten von zwölf Autoren über zwölf reale Orte in der Schweiz, angelehnt an Legenden und Ereignisse vom Mittelalter bis in die Gegenwart: Warum ein Ritter im Baselbieter Jura nach seinem Tod keine Ruhe fand. Auf welche Weise eine Lehrerin im Schloss Chillon ihrem Schönheitswahn erlag. Warum ein alter Bergsteiger um vier Männer in der Eigernordwand bangte oder wie der Riese Botti ein kleines Mädchen vor einem bösen Tier beschützte ...Biografie (Silvia Götschi)
Silvia Götschi, geboren 1958 in Stans, ist leidenschaftliche Krimiautorin mit Hang zu den dunklen Abgründen der Seele. Über mehrere Jahre arbeitete sie in der Hotellerie und bereiste die Welt. Nach achtzehn Lebensjahren in Davos zog sie zurück in die Zentralschweiz. Seit 1998 ist sie freischaffende Schriftstellerin und Mitarbeiterin in einer Werbeagentur. Sie hat drei Söhne und zwei Töchter.Biografie (Marcus Richmann)
Marcus Richmann, 1965 geboren, hat seine Wurzeln in Russland, in der Schweiz und in Deutschland. Nach einem Betriebswirtschaftsstudium arbeitete er als Marketingberater im In- und Ausland. Seit 2001 widmet er sich dem Schreiben von Drehbüchern, Romanen und dem Fotografieren. "Die Augen der Toten", der erste Fall von Maxim Charkow, wurde 2006 als Zweiteiler vom Tessiner Fernsehen verfilmt und lief 2007 an den 42. Solothurner Filmtagen.Biografie (Daniel Badraun)
Daniel Badraun, geboren 1960 in Samedan, zweisprachig (rätoromanisch/deutsch) aufgewachsen. Lehrerausbildungund verschiedene Reisen. Seit 1989 Kleinklassenlehrer in Diessenhofen. Lebt mit seiner Familie in Schlattingen. Fortsetzungskrimis fürs Radio und zwei romanische Krimibände, Theaterstücke, Kinderbücher in deutscher und romanischer Sprache, Kurzgeschichten und Gedichte in Anthologien.Biografie (Christine Brand)
Als Redaktorin der Zeitung Der Bund und als Bern-Korrespondentin verschiedener regionaler und nationaler Zeitungen begleitete Christine Brand viele grössere Gerichts- und Kriminalfälle des Kantons Bern. Seit 2005 arbeitet sie beim Schweizer Fernsehen als Reporterin bei der Sendung Rundschau. Seit Juni 2008 ist Christine Brand als Redaktorin im Ressort «Hintergrund und Meinungen» der NZZ am Sonntag tätig.Biografie (Sunil Mann)
Sunil Mann wurde als Sohn indischer Einwanderer im Berner Oberland geboren. Nach der Matur schrieb er sich in Zürich für Psychologie und Germanistik ein. Beide Studien brach er erfolgreich ab. Zurzeit ist er als Flugbegleiter tätig, ein Job, der ihm genügend Zeit zum Schreiben lässt.Biografie (Barbara Saladin)
Barbara Saladin, geb. an einem Freitag, den 13. im Jahr 1976 in der Schweiz. Heute lebt sie auf dem Land im Oberbaselbiet und arbeitet als Journalistin, Redakteurin und als Autorin. Sie veröffentlichte mehrere Kriminalromane, ein Sachbuch sowie zahlreiche Kurzkrimis und Kurzgeschichten, schrieb ein Drehbuch und leitete ein Schweizer Kinofilmprojekt. 2008, während des Stipendiums "Tatort Töwerland" auf Juist, lernte sie die Ostfriesischen Inseln kennen. Seither liebt sie sowohl Wellen, Watt und Weite der Nordseeküste als auch die Wälder und Weiden der Schweizer Jurahügel und ist literarisch gesehen an beiden Orten zuhause.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.