Samy Molcho: Territorium ist überall, Gebunden
Territorium ist überall
Buch
- Territorium kann ein physisches oder geistiges Gebiet sein. Wir brauchen Territorien und ihre Grenzen. Aber wo hört die Grenze auf? Wo fängt das Miteinander an?
- Verlag:
- Ariston Verlag, 04/2021
- Einband:
- Gebunden
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783424202434
- Artikelnummer:
- 10351774
- Umfang:
- 192 Seiten
- Ausgabe:
- Originalausgabe
- Gewicht:
- 330 g
- Maße:
- 215 x 135 mm
- Stärke:
- 22 mm
- Erscheinungstermin:
- 26.4.2021
Weitere Ausgaben von Territorium ist überall |
Preis |
---|
Klappentext
Das große Alterswerk des legendären MenschenverstehersJeder kennt das: Wir sitzen in der S-Bahn, und plötzlich setzt sich jemand neben uns, obwohl viele andere Plätze frei sind. Uns stört dieses Verhalten. Warum rückt uns jemand so nah? Wir fühlen uns unwohl, vielleicht ärgern wir uns sogar. Denn: Jeder Raum, den wir als unseren eigenen Bereich empfinden, wird für uns zum Territorium, das wir verteidigen. Konflikte und Spannungen sind die Folge. Genauso gereizt reagieren wir auf Eindringlinge in andere persönliche Bereiche: unsere Kompetenz, unser Wissen, unseren Glauben, unsere Hobbys oder unsere Ansichten.
>
Biografie
Samy Molcho, geboren 1936 in Tel Aviv, studierte Schauspiel, Tanz, Regie und Pantomime und wurde durch seine Arbeit als Schauspieler und Regisseur international bekannt. Seine Veröffentlichungen sind erfolgreiche Longseller. Neben seiner künstlerischen Tätigkeit ist Samy Molcho Professor an der Universität für Musik und Darstellende Kunst am Max-Reinhard-Seminar in Wien. Samy Molcho ist verheiratet und hat vier Kinder. 2004 wurde er mit dem Großen Silbernen Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich ausgezeichnet.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.

Samy Molcho
Territorium ist überall
Aktueller Preis: EUR 22,00