Rudolf Ster: Die K.U.K Militär-Aeronautische Anstalt Fischamend, Gebunden
Die K.U.K Militär-Aeronautische Anstalt Fischamend
Buch
- Originaltitel: Die K.u.K. Militär-Aeronautische Anstalt Fischamend
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Herausgeber:
- Carina Klemmer, Carina Verlag
- Verlag:
- carinaverlag, 03/2017
- Einband:
- Gebunden
- ISBN-13:
- 9783950342987
- Gewicht:
- 1179 g
- Maße:
- 304 x 217 mm
- Stärke:
- 22 mm
- Erscheinungstermin:
- 30.3.2017
Ähnliche Artikel
Klappentext
Als das K. u.K. Kriegsministerium sich unter dem Druck der Fakten und der Öffentlichkeit im Jahre 1908 als letzte der großen europäischen Mächte entschlossen hatte, Luftschiffe zu beschaffen, war erkennbar, dass dafür die seit 15 Jahren beim Wiener Arsenal bestehende "k. u.k. Militär-Aeronautische Anstalt" an einem anderen Ort neu errichtet werden musste. Die Hintergründe der diesbezüglichen Entscheidungen, die Gründe, warum und wie rasch die Wahl auf Fischamend fiel, wie Beschaffungen von Luftschiffen getätigt wurden, haben wir in diesem Werk für Sie zum Teil erstmals aufgearbeitet, ins rechte Licht gesetzt und publiziert. Neben den Lebensläufen der fünf in Fischamend stationierten "Motorballone" wird auch auf alle anderen mit der Doppelmonarchie in Verbindung stehenden Luftschiffe eingegangen.Fakten zur Errichtung der ersten Ausbaustufe der "Luftschifferstation Fischamend" runden das Bild ebenso ab wie die Lebensläufe in diesem Zusammenhang wichtiger Personen.
Den traurigen Schlusspunkt der Ära der k. u.k. Luftschiffe bildet die "Körting Katastrophe", zu der wir ebenfalls umfangreiche und bisher unveröffentlichte Fakten präsentieren.
Mit diesem Fanal, eine Woche vor der Ermordung des Thronfolgerpaares in Sarajevo, ging noch vor Ausbruch des Ersten Weltkrieges die wechselvolle von Höhen und Tiefen geprägte Ära der k. u.k. Luftschiffe nach kaum 5 Jahren zu Ende.
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.