Rudolf Steiner: Landwirtschaftlicher Kurs
Landwirtschaftlicher Kurs
Buch
- Geisteswissenschaftliche Grundlagen zum Gedeihen der Landwirtschaft
lieferbar innerhalb 1-2 Wochen
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 18,80*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Steiner Verlag, Dornach, 07/2022
- Einband: Flexibler Einband
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783727464010
- Bestellnummer: 10937521
- Umfang: 500 Seiten
- Sonstiges: schwarz-weiss Abbildungen von Wandtafelzeichnungen im Anhang
- Nummer der Auflage: 22007
- Auflage: vollständig überarbeitete und erweiterte Neuauflage
- Gewicht: 438 g
- Maße: 174 x 117 mm
- Stärke: 32 mm
- Erscheinungstermin: 20.7.2022
- Serie: Steiner, Rudolf - Rudolf Steiner Taschenbuch-Ausgaben - Band 640
Weitere Ausgaben von Landwirtschaftlicher Kurs
Klappentext
Mit dem 1924 in Koberwitz bei Breslau gehaltenen landwirtschaftlichen Kurs beginnt die Bewegung der biologischdynamischen Landwirtschaft, die sich seither über die ganze Welt ausgebreitet hat. Generationen von Landwirten haben sich mit diesen Vorträgen Rudolf Steiners in Geist und Grundlagen dieser Anbaumethode eingearbeitet. Mit der neunten Auflage erscheint der Kurs in stark überarbeiteter Fassung. Der gesamte Text wurde neu ediert. Für die Vorträge 5 bis 8, für die Fragenbeantwortungen sowie für die Gründung des Versuchsringes wurden die Stenogramme von Lilly Kolisko hinzugezogen und mit den Typoskripten sowie bei Bedarf mit früheren Auflagen verglichen.Neu ist die Gliederung des Bandes, neu hinzugekommen sind Gesprächsnotizen und Dokumente, unter anderem die bisher nicht bekannte Resolution der Landwirte zur Gründung des Versuchsrings. Ebenfalls komplett überarbeitet und erweitert wurde der Hinweisteil. Zusammen mit den beigegebenen Abbildungen und Faksimiles dokumentiert die neue Auflage auch den historischen Kontext dieser folgenreichen Pioniertat Rudolf Steiners.
Biografie
Rudolf Steiner, geboren 1861, verstorben 1925 in Dornach, Studium der Mathematik, Naturwissenschaften und Philosophie in Wien. Anschluss 1902 der Theosophischen Gesellschaft, 1913 Trennung und Gründung der Anthroposophischen Gesellschaft sowie 1919 die erste Waldorfschule. Entfaltung des anthropos. Denkansatzes durch zahlreiche Veröffentlichungen und eine umfangreiche Lehrtätigkeit. Steiners Geisteswissenschaft ist keine bloße Theorie. Ihre Fruchtbarkeit zeigt sie vor allem in der Erneuerung aller Bereiche des Lebens: der Erziehung, der Medizin, der Kunst, der Religion, der Landwirtschaft, bis hin zu jener gesunden Dreigliederung des ganzen sozialen Organismus, in der Kultur, Rechtsleben und Wirtschaft sich genügend unabhängig voneinander entfalten können.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Rudolf Steiner
Landwirtschaftlicher Kurs
EUR 18,80*