Romain Puértolas: Die unglaubliche Reise des Fakirs, der in einem Ikea-Schrank feststeckte
Die unglaubliche Reise des Fakirs, der in einem Ikea-Schrank feststeckte
Buch
- Roman
- Originaltitel: L'extraordinaire voyage du fakir qui était resté coincé dans une armoire Ikea
- Übersetzung: Hinrich Schmidt-Henkel
- FISCHER Taschenbuch, 08/2015
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783596520848
- Bestellnummer: 7373568
- Umfang: 327 Seiten
- Gewicht: 205 g
- Maße: 144 x 96 mm
- Stärke: 25 mm
- Erscheinungstermin: 20.8.2015
- Serie: Fischer TaschenBibliothek
Weitere Ausgaben von Die unglaubliche Reise des Fakirs, der in einem Ikea-Schrank feststeckte
Klappentext
Der internationale Bestseller aus Frankreich!Aya, Fakir und charmanter Hochstapler in Turban und Seide, reist eines Tages aus seinem kleinen indischen Dorf nach Paris. Er möchte dort das Objekt seiner Begierde erstehen: ein brandneues Nagelbett von Ikea. Kaum angekommen und mit nichts als einem falschen Hundert-Euro-Schein in der Tasche, nistet er sich über Nacht in einer Ikea-Filiale ein. Prompt gerät er in einem Schrank auf eine turbulente Reise quer durch Europa, die seinen Blick auf die Welt für immer verändern wird...
Biografie (Romain Puértolas)
Romain Puértolas wurde 1975 am ersten Tag des Winters in Montpellier geboren. Als Kind stiehlt er die Romanideen seines Goldfischs Gérard, den er von seiner Mutter zum zehnten Geburtstag geschenkt bekommen hat. Er bekritzelt gerne Post-it-Zettel und hat in Frankreich, Spanien und England gelebt. Er war DJ, Zauberkünstler, Flugverkehrsmanager und Übersetzer. "Die unglaubliche Reise des Fakirs, der in einem Ikea-Schrank feststeckte" ist sein Debüt, das zum Nr.1-Bestseller wurde und in fünfunddreißig Ländern erscheint.Biografie (Hinrich Schmidt-Henkel)
Hinrich Schmidt-Henkel, geboren 1959, lebt in Berlin, übersetzt Prosa und Theaterstücke aus dem Französischen, Norwegischen und Italienischen, zuletzt vor allem Jean Echenoz, Yasmina Reza, Jon Fosse, Erlend Loe und Louis-Ferdinand Céline.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.