Rolf Rüdiger Vogt: Vogt, R: Mit Mut, Herz und Verstand, Flexibler Einband
Vogt, R: Mit Mut, Herz und Verstand
Buch
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Verlag:
- Books on Demand GmbH, 08/2022
- Einband:
- Flexibler Einband, Paperback
- ISBN-13:
- 9783756218059
- Gewicht:
- 303 g
- Maße:
- 210 x 148 mm
- Stärke:
- 12 mm
- Erscheinungstermin:
- 3.8.2022
Ähnliche Artikel
Klappentext
In diesem Buch wird die spannende und ergreifende Geschichte von Eckard Berger und seiner fünfköpfigen Familie erzählt, der mit seiner freiheitlich geprägten Lebenseinstellung nicht mehr dem Bild eines sozialistischen DDR-Bürgers entsprach und dafür drastische Konsequenzen ziehen musste. Eckard Berger widersetzte sich dem politischen Druck des SED-Regimes und suchte einen Ausweg daraus, indem er mit seiner Familie die legale Ausreise in die Bundesrepublik auf Basis der DDR-Gesetze beantragte.So ist diese Erzählung ein Aufruf an alle freiheitlich und demokratisch gesinnten Menschen, nicht zu vergessen, dass es für die Bürger der damaligen DDR kein Recht auf Inanspruchnahme für geltende DDR-Gesetze gab und deren Anwendung allein in der Entscheidungsmacht der SED-geführten DDR-Organe lag. Deshalb will diese Erzählung einen Beitrag dazu leisten, dass alles dafür getan werden muss, unsere demokratischen Grundrechte zu erhalten, weil sie eine gute und wertvolle Lebensgrundlage für alle Bürger unseres Landes sind.
Das zähe Ringen um die Ausreisegenehmigung für diese fünfköpfige Familie Berger mit allen Schwierigkeiten, Irrwegen, unerwarteten und nicht vorhersehbaren Hilfen in dieser spannenden und ergreifenden Erzählung basiert auf wahren Ereignissen.
Eckard Berger erzählt das Ausreisegeschehen selbst in diesem Buch.
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.