Rita Falk: Leberkäsjunkie
Zu hohe Cholesterinwerte, Laune im Keller, knallhart durchorganisierte Besuchzeiten für die Kinder und dann auch noch ein Mord an einem Fremden. Eberhofer hat einiges zu tun und viele Fragen zu klären: Warum hat sich der Fremde nach Niderkaltenkirchen verirrt? Warum wurde er mit Brandpaste beschmiert und grausam verstümmelt. Und was hat das alles mit dem Fußballspieler Buengo vom FC Rot-Weiß Niederkaltenkirchen zu tun?
Rita Falk lässt ihrem Eberhofer in »Leberkäsjunkie« keine Zeit zum Durchatmen und erschafft damit wieder einen spannenden Provinzkrimi voller absurder Einfälle.
- Der siebte Fall für den Eberhofer, Ein Provinzkrimi
- dtv Verlagsgesellschaft, 01/2016
- Einband: Kartoniert / Broschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783423260855
- Bestellnummer: 7327193
- Umfang: 320 Seiten
- Gewicht: 500 g
- Maße: 211 x 134 mm
- Stärke: 40 mm
- Erscheinungstermin: 22.1.2016
- Serien: Eberhoferkrimi , dtv- premium , Franz Eberhofer - Band 7
Weitere Ausgaben von Leberkäsjunkie
Klappentext
Der siebte Fall für den EberhoferSchluss mit Fleischpflanzerln von der Oma oder mit »Warmen« vom Simmerl - die Cholesterinwerte vom Eberhofer sind so hoch wie die Laune im Keller. Dazu macht die Susi ihm Stress mit dem Sprössling: knallhart durchorganisierte Besuchszeiten, da kennt sie kein Pardon.
Und dann dieser grausame Mord an einem Fremden in der Pension von der Mooshammer Liesl, der mit Brandpaste beschmiert und bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt wurde. Warum hatte sich dieser Gast nach Niederkaltenkirchen verirrt? Und warum wollte man ihn so brutal aus dem Weg schaffen? Als ausgerechnet der angolanische Fußballspieler Buengo vom FC Rot-Weiß Niederkaltenkirchen unter Mordverdacht gerät, nimmt der Eberhofer die Ermittlungen auf.