Richard C. Schwartz: Kein Teil von mir ist schlecht
Kein Teil von mir ist schlecht
Buch
- Mit dem Modell des inneren Familiensystems (IFS) Trauma heilen und zur Ganzheit zurückfinden
- Originaltitel: NO BAD PARTS
- Übersetzung: Bernhard Kleinschmidt
- Arbor Verlag, 04/2022
- Einband: Flexibler Einband
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783867813679
- Bestellnummer: 10885405
- Umfang: 276 Seiten
- Gewicht: 412 g
- Maße: 216 x 153 mm
- Stärke: 22 mm
- Erscheinungstermin: 4.4.2022
Klappentext
- Mit einem Vorwort von Alanis Morissette -Die Arbeit mit Persönlichkeitsanteilen hat die Psychologie verändert. Das Modell des inneren Familiensystems von Richard C. Schwartz, bekannt als IFS, hat dazu einen wertvollen Beitrag geleistet. In diesem Buch erfahren Sie, warum IFS in der Therapie und besonders in der Behandlung von Trauma, Suchtproblemen und bei Depressionen so effektiv ist - und wie dieses neue Verständnis unseres Bewusstseins das Potenzial hat, unser Leben radikal zu verändern.
Dieses Buch hilft Ihnen, Ihr weises, mitfühlendes Selbst zu entdecken, die Quelle von Heilung und Harmonie. Zudem enthält es präzise Anleitungen, wie Sie Ihre Anteile kennenlernen und mit ihnen in Kontakt treten, wie Sie mit herausfordernden, beschützenden Teilen arbeiten und innere Kritiker und Saboteure zu mächtigen Verbündeten machen.
"Unsere Anteile können manchmal störend oder schädlich sein, aber sobald sie entlastet sind, kehren sie zu ihrer wesentlichen Güte zurück. Wenn wir lernen, alle unsere Teile zu lieben, können wir lernen, alle Menschen zu lieben - und das wird zur Heilung der Welt beitragen."
Richard C. Schwartz
Biografie (Richard C. Schwartz)
Richard Schwartz, Ph.D., war Professor am Psychiatrischen Institut der University of Illinois, College of Medicine, in Chicago, sowie Senior Therapist am Family Institute of Northwestern University. Er ist Autor von über 40 Artikeln über eine Vielzahl von psychotherapeutischen Themen und Mitherausgeber von fünf verschiedenen Fachjournalen.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.