Rebecca June: Gemeinsam sind wir stark! Wie friedliche Proteste die Welt verändern
Gemeinsam sind wir stark! Wie friedliche Proteste die Welt verändern
Buch
- Vom Kampf für das Frauenwahlrecht über die Montagsdemos bis zu Fridays for Future: weltverändernde Proteste für Kinder ab 8 Jahren erklärt
- Originaltitel: People Power. Protestas que han cambiado el mundo
- Illustration: Ximo Abadía
- Übersetzung: Cornelius Hartz
sofort lieferbar
EUR 18,00*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Prestel Verlag, 02/2023
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783791375397
- Bestellnummer: 11091311
- Umfang: 64 Seiten
- Sonstiges: 64 farbige Abbildungen
- Altersempfehlung: 8 - 99 Jahre
- Gewicht: 268 g
- Maße: 280 x 235 mm
- Stärke: 9 mm
- Erscheinungstermin: 22.2.2023
Klappentext
Jeder kann etwas verändern!Im Lauf der Geschichte haben schon viele friedliche Proteste und Demonstrationen die Welt ein Stück weit besser gemacht. Menschen sind in Neuseeland auf Bäume geklettert, um einen Wald zu retten. In England sind Frauen durch den Schlamm marschiert, um das Frauenwahlrecht zu fordern. Und überall auf der Welt organisieren Kinder und Jugendliche wöchentliche Schulstreiks, um gegen die Klimakatastrophe zu kämpfen.
Mit kraftvollen Illustrationen und fesselnden Texten erzählt dieses Buch von friedlichen Protesten auf der ganzen Welt und vermittelt dabei eine wichtige Botschaft: Gemeinsam sind wir stark!
Dieses Buch wird klimaneutral produziert.
Biografie (Cornelius Hartz)
Cornelius Hartz, geboren 1973 in Lübeck, wurde in Hamburg in Klassischer Philologie promoviert und unterrichtete an der dortigen Universität Latein. Zu seinen Spezialgebieten zählt die griechische und römische Lyrik. Außerdem war er als Rocksänger, DJ, Tontechniker und in der Reisebranche tätig. Seit seiner Promotion arbeitet er im Verlagswesen. Auf Studienreisen besuchte er zahlreiche Stätten der Antike in Griechenland, Italien, der Ägäis, der Türkei und Nordafrika.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.