Rasmus Bregnhoi: POLLE #3: Kindercomic-Magazin
POLLE #3: Kindercomic-Magazin
Buch
- Abtauchen
- Herausgeber: Jakob Hoffmann, Dominik Merscheid, Ferdinand Lutz
- Péridot Verlag, 01/2020
- Einband: Kartoniert / Broschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783982285061
- Bestellnummer: 10936271
- Umfang: 56 Seiten
- Gewicht: 236 g
- Maße: 266 x 201 mm
- Stärke: 5 mm
- Erscheinungstermin: 15.1.2020
- Serie: POLLE - Band 3
Klappentext
Auch in seiner 3. Ausgabe präsentiert das Kindercomic-Magazin viele neue Geschichten für Leser*innen ab 8 Jahre - von lustig bis ernst, von alltäglich bis fantastisch!Annika und Lia erleben Abenteuer auf einer Insel. Paula lügt, dass sich die Balken biegen. Der junge Ludwig van Beethoven spielt verbotene Melodien. Und die Yetis müssen eine beschwerliche Prüfung bestehen ...
56 bunte Seiten, randvoll mit längeren und kürzeren Comics, einem Wimmelbild und einem Song zum Mitsingen!
Künstler*innen dieser Ausgabe:
Helena Baumeister, Rasmus Bregnhøi, Dota Kehr, Valentin Krayl, Agnes Lammert, Leo Leowald, Moni Port, Mikael Ross, Joscha Sauer, Ulrike Steinke u. v. m.
Biografie (Joscha Sauer)
Joscha Sauer, geb. 1978, gehört zu den erfolgreichsten jüngeren Cartoon-Zeichnern Deutschlands. Nach nur drei Monaten hatte er im März 2000 einen deprimierenden Job in einer Internetfirma hinter sich gelassen. Stattdessen wollte er als freiberuflicher Regisseur und Grafiker seine Brötchen verdienen. Aus einer Laune heraus reservierte er sich die Domain www.nichtlustig.de und stellte als vorübergehende Beschäftigungstherapie jeden Tag einen neuen Cartoon auf die Internetseite. Nach und nach wurde die Seite immer erfolgreicher. Der Rest ist Geschichte.Biografie (Moni Port)
Moni Port, geb. 1968, nach dem Abitur Ausbildung zur Buchhändlerin, danach Studium Kommunikationsdesign an der FH Mainz, Schwerpunkt Illustration und Buchgestaltung. Seit 1998 als Grafik-Designerin in einem Verlag sowie als freie Illustratorin tätig. 1999 Gründung der Ateliergemeinschaftlabor in Frankfurt/M.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.