Ralf Lehmann: Drachen für Trinitor, Kartoniert / Broschiert
Drachen für Trinitor
- Arne und Mag
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Verlag:
- BoD - Books on Demand, 07/2021
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert, Paperback
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783753473055
- Artikelnummer:
- 10556795
- Umfang:
- 300 Seiten
- Nummer der Auflage:
- 21002
- Ausgabe:
- 2. Auflage
- Altersempfehlung:
- 12 Jahre
- Gewicht:
- 409 g
- Maße:
- 215 x 135 mm
- Stärke:
- 20 mm
- Erscheinungstermin:
- 16.7.2021
Weitere Ausgaben von Drachen für Trinitor |
Preis |
|---|
Klappentext
In der mittelalterlichen Kleinstadt Feuerberg wächst unter der Obhut der alten Kräutersammlerin Nora ein Junge Namens Arne in ärmlichen Verhältnissen heran. Das Schicksal meint es zunächst nicht gut mit ihm. Die Eltern sterben früh. Sein Großvater ist zwar ein bekannter und einflussreicher Ritter, will aber von dem unehelichen Kind seines Sohnes nichts wissen. Eines Tages reißt eine Sensationsmeldung das verschlafene Städtchen aus der Bedeutungslosigkeit und verändert alles: In den Wäldern um Feuerberg wurden Drachenschuppen gefunden! Nicht nur Arne geht nun auf die Suche nach den kostbaren Schuppen. Neugierige, Glücksritter und Drachentöter strömen in großer Zahl herbei. Alle wollen auf irgendeine Weise mit dem Drachen Geld machen. Während sich die Erwachsenen jedoch im Umgang mit dem Drachen meist von Vorurteilen, Hass oder Gier leiten lassen, nähert sich der naturverbundene Arne dem Tier auf seinen Sammeltouren voller Respekt und Faszination. Schließlich macht er eine unglaubliche Entdeckung: Der Drache ist gar kein hirnloses Monster sondern ein denkendes, soziales Wesen, das niemandem etwas tut, der ihn nicht angreift. Arne nimmt sich vor, den Drachen zu seinem Freund zu machen.
Die Geschichte schildert spannend, lustig und emotional das harte Leben und die Karriere des gescheiten Jungen und seiner Freunde. Die mittelalterliche Kulisse sorgt ebenso wie der sagenumwobene Vulkankrater für Spannung und Abwechslung, bei der es natürlich an Ritterkämpfen, Geistererzählungen, Hexenflüchen und Drachenfeuer nicht fehlen darf.
Biografie
1965 wurde ich in der schönen Hansestadt Lübeck geboren. Dort blieben meine Eltern aber nicht mehr lange. Ich wuchs in Neumünster und Umgebung auf und ging auch dort zur Schule. Als Verwaltungsfachangestellter und Betriebswirt arbeite ich schon seit über 20 Jahren bei der Handwerkskammer Hamburg in der Beratung der Mitgliedsbetriebe. Seit 2006 bin ich zum zweiten Mal verheiratet. Meine Frau ist Ärztin ausländischer Herkunft. Arzt zu sein ist immer ein anspruchsvoller und zeitraubender Beruf. Weil meine Frau ihr Studium im Ausland absolviert hatte, musste sie aber noch mehr Fragen, Prüfungen und Fortbildungen über sich ergehen lassen, als das normal schon der Fall ist. Für das Privatleben und die Kindererziehung blieb daher zunächst kaum Zeit. Ich machte ein Jahr Elternzeit und reduzierte meine Arbeitszeit anschließend auf halbtags um meiner Frau fortan den Rücken in Sachen Kinderbetreuung, Haushalt, Gartenarbeit und allen anderen alltäglichen Aufgaben frei zu halten. So konnte sie sich erfolgreich weiterentwickeln und ist heute Internistin und Kardiologin. Kurz vor der Einschulung unseres Sohnes erwarben wir ein schönes Eigenheim in der Elbmarsch. Auch jetzt war meine Halbtagsbeschäftigung wieder von Vorteil, denn es gab viel zu renovieren und umzugestalten an Haus und Garten. Aufgrund der hohen Arbeitszeitbelastung meiner Frau war ich meistens auch derjenige, der das Kind zu Bett brachte. Die Gute-Nacht-Geschichten, die ich mir dabei fast 10 Jahre lang jeden Abend für meinen Sohn ausdachte, sind heute die Grundlage für meine Bücher.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.