Rainer König-Hollerwöger: König-Hollerwöger, R: CORONAVIRUS PANDEMIE 2020, Flexibler Einband
König-Hollerwöger, R: CORONAVIRUS PANDEMIE 2020
Buch
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Verlag:
- Innsalz, Verlag, 08/2022
- Einband:
- Flexibler Einband
- ISBN-13:
- 9783903321847
- Gewicht:
- 418 g
- Maße:
- 209 x 148 mm
- Stärke:
- 22 mm
- Erscheinungstermin:
- 19.8.2022
Ähnliche Artikel
Klappentext
Mitten im Geschehen der seit Ende 2019 von China ausgehenden, sich 2020 tsunamihaft in ganz Europa, den USA, Indien,Türkei, Russland, letztlich auf allen Kontinenten ausbreitenden Pandemie des Coronavirus SARS-CoV-2 begann sich
der in Wien lebende Sozialforscher, Kulturphilosoph, Autor, Historiker, Klaviervirtuose und Komponist Rainer König-Hollerwöger in das dramatische Geschehen der neuen Viruserkrankung zu vertiefen.
Wie im Fluss einer mitfühlenden, nicht endenden Musik schreibt Rainer König-Hollerwöger aus den Erschütterungen,
Ängsten, Fragen, Nöten einer menschlichen Dramatik der Ereignisse.
Ein seit dem Zweiten Weltkrieg nicht mehr da gewesener Shutdown des größten Teils der Wirtschaft, der Kultur, des Sports, der Universitäten, Schulen, Heime, aller Kirchen, Synagogen, Moscheen und anderer Orte religiösen und spirituellen
Lebens führte zu einer unvergleichbaren Situation, für die erst Begriffe, Gefühle, Vorstellungen gefunden werden mögen. Lebensrettende, lebensschützende Maßnahmen stehen an erster Stelle in dieser Situation. Neue, alte Gefahren lauern da und dort, aber auch Chancen, durch diese weltbewegende Krise menschlicheres Verhalten zu entwickeln und ein Bewusstsein einer verantwortungsvollen Menschheit zu erlangen.
Biografie
Mag. Dr. Rainer König-Hollerwöger, geboren am 9. 1. 1957 in Gmunden am Traunsee/Oberösterreich, ist Vater (seit 1996 Alleinerzieher) dreier Kinder (22, 26 und 28) in Wien. Er studierte Philosophie, Psychologie, Soziologie, Geschichte, hält öffentliche Vorträge, Seminare in ganz Europa als Sozial- und Sexualwissenschaftler und Kulturphilosoph. Als Pianist und Organist unternimmt er KonzertreisenAnmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.