Rainer Biesinger: Biesinger, R: Toxisch, Flexibler Einband
Biesinger, R: Toxisch
Buch
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Verlag:
- Springer-Verlag GmbH, 06/2020
- Einband:
- Flexibler Einband, Book w. online files / update
- ISBN-13:
- 9783662606773
- Gewicht:
- 462 g
- Maße:
- 233 x 156 mm
- Stärke:
- 25 mm
- Erscheinungstermin:
- 11.6.2020
Ähnliche Artikel
Klappentext
Wir Kinder vom Bahnhof Zoö war gestern .Die deutsche Drogenpolitik hat sich in den letzten 40 Jahren kaum einen Millimeter weiterentwickelt. Die Konsumenten und das Angebot schon !
Durch den Konsum von Rauschdrogen ballern sich tagtäglich Millionen von Menschen aus ihrer subjektiv gefühlten Realität heraus. Angefangen bei Alkohol und Nikotin haben wir es heute mit einem verantwortungslosen, unkultivierten und gefährlichen Konsumverhalten zu tun. Wir sprechen von Millionen Alkoholikern, Barbituratabhängigen, Kiffern, Koksern, Rauchern und Konsumenten psychoaktiver Substanzen.
Dieses Buch stellt die durchaus erlaubte und provokative Frage, ob die derzeitige Drogenpolitik noch up to date ist, bzw. wo sie durch ihre restriktive Herangehensweise nicht völlig versagt hat!? Wo liegen die Ursachen dieses Konsumverhaltens und wie ist es um einen liberalisierten und aufgeklärten Umgang mit gewissen Substanzen bestimmt?
Mit diesem mutigen und investigativen Werk nehmen die beiden Autoren eine authentische Perspektive zum Thema Rauschdrogen in Deutschland ein. Und sie wissen, wovon sie reden!
Ohne erhobenen Zeigefinger und verbotsbehaftete Verteufelungsstrategien klären sie auf, hinterfragen, thematisieren Unausgesprochenes, nennen Unbequemes beim Namen, decken Widersprüchlichkeiten auf, bieten Lösungsvorschläge an, provozieren und machen sich damit bestimmt auch nicht überall beliebt. Authentisch, schonungslos, direkt, praxiserfahren und vor allem ehrlich.
Ein Buch für User, Neugierige, Eltern, Pädagogen, Therapeuten, Ärzte, Sozialarbeiter, Interessierte der Drogenverbotsdebatte und alle, denen etwas daran liegt, dass die Gesellschaft in Sachen Suchtprävention und Selbstbestimmungsrecht von Konsumenten endlich wach wird und handelt.
Ein glasklarer, schonungsloser Appell an die Eigenverantwortung des Lesers und der Konsumenten!
Inklusive Videointerviews mit den Autoren und Geleitworte von Kriminalbiologe Dr. Mark Benecke, Jugendrichter Andreas Müller und dem Grimme-Preisträger $ick.
Biografie (Rainer Biesinger)
Was Rainer Biesinger schon erlebt und angestellt hat, geht eigentlich auf keine Kuhhaut. Seine Drogen- und Gewaltkarriere startete bereits im zarten Alter von 13 Jahren. Als durchschnittlichem Gymnasiast war ihm die Schule reichlich egal. Seine Gleichgültigkeit führte dazu, dass er auf die Hauptschule wechseln musste. Nach zwei abgebrochenen Ausbildungen jobbte er auf dem Bau oder als Werbemaskottchen für Buchklubs. In seinem gelebten Größenwahn fand er immer wieder genau die richtigen Spielwiesen für seinen exzessiven Lebensstil. Stets gab es ausreichend alle möglichen Suchtmittel, und irgendwer hielt immer schützend seine Hand über ihn - bis er endgültig zusammenbrach. Mehrere Therapieversuche und Depressionen brachten ihn immer mehr an den Rand des Wahnsinns. Seit annähernd 15 Jahren lebt Rainer Biesinger drogenfrei und hat sich zum erfolgreichen Persönlichkeitstrainer entwickelt.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.