Ragnar Axelsson: Ragnar Axelsson
Ragnar Axelsson
Buch
- Behind Mountains
Artikel noch nicht erschienen, voraussichtlicher Liefertermin ist der 15.3.2025.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
EUR 48,00*
- Fotos:
- Ragnar Axelsson
- Verlag:
- Kehrer Verlag Heidelberg, 03/2025
- Einband:
- Gebunden
- Sprache:
- Englisch
- ISBN-13:
- 9783969001950
- Artikelnummer:
- 12137623
- Umfang:
- 192 Seiten
- Sonstiges:
- Triplexabbildungen
- Erscheinungstermin:
- 15.3.2025
- Hinweis
-
Achtung: Artikel ist nicht in deutscher Sprache!
Weitere Ausgaben von Ragnar Axelsson |
Preis |
---|
Klappentext
Seit 45 Jahren beobachtet der isländische Fotograf Ragnar Axelsson die Bauern seines Heimatlandes beim Schafabtrieb. Diese jahr- hundertealte Tradition findet jeden Herbst statt und wird oft zu Pferd oder zu Fuß vollzogen. In seiner dritten Publikation im Kehrer Verlag zeigt Axelsson motivstarke, atmosphärische Schwarz-Weiß-Fotografien, die die Interaktion der Menschen mit ihren Tieren und mit der rauen Landschaft dokumentieren. Majestä- tische Hügellandschaften, die von tosenden Schnee- und Regenstürmen heimgesucht wer- den, schroffes Lavagestein und gewaltige Fels- formationen vermitteln ein realistisches und eindringliches Bild von der außergewöhnli- chen Verbindung zwischen Mensch und Natur. Axelssons Arbeiten wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, unter anderem mit dem Prix Pictet (Shortlist) und dem Leica Oskar Barnack Award (Honorable Mention).Biografie (Ragnar Axelsson)
Ragnar Axelsson war lange Jahre Fotograf der wichtigsten isländischen Tageszeitung Morgunbladid. Er fotografierte in Grönland, auf den Färöer-Inseln, in Sibirien und Indonesien und ist vielfacher Preisträger des isländischen Photo Award. Er stellte zuletzt in der Galerie Argus in Berlin sowie der Universitätsbibliothek Göttingen und der Alfred- Ehrhardt-Stiftung aus und war 2005 Teilnehmer bei Paris Photo. Mark Nuttall ist Leiter der Abteilung Anthropologie an der Universität von Alberta, Kanada. Seine zahlreichen Publikationen über die Arktis, den Nordatlantik und Kanada beschäftigen sich vor allem mit den Folgen der veränderten Umweltbedingungen in diesen Ländern.Biografie (Ragnar Axelsson)
Ragnar Axelsson war lange Jahre Fotograf der wichtigsten isländischen Tageszeitung Morgunbladid. Er fotografierte in Grönland, auf den Färöer-Inseln, in Sibirien und Indonesien und ist vielfacher Preisträger des isländischen Photo Award. Er stellte zuletzt in der Galerie Argus in Berlin sowie der Universitätsbibliothek Göttingen und der Alfred- Ehrhardt-Stiftung aus und war 2005 Teilnehmer bei Paris Photo. Mark Nuttall ist Leiter der Abteilung Anthropologie an der Universität von Alberta, Kanada. Seine zahlreichen Publikationen über die Arktis, den Nordatlantik und Kanada beschäftigen sich vor allem mit den Folgen der veränderten Umweltbedingungen in diesen Ländern.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
![Ragnar Axelsson: Ragnar Axelsson, Buch](https://media1.jpc.de/image/w468/front/0/9783969001950.jpg)
Ragnar Axelsson
Ragnar Axelsson
EUR 48,00*