Philip Ursprung: Joseph Beuys, Leinen
Joseph Beuys
Buch
- Kunst Kapital Revolution
- Verlag:
- C.H. Beck, 11/2021
- Einband:
- Leinen
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783406785436
- Artikelnummer:
- 10744069
- Umfang:
- 336 Seiten
- Sonstiges:
- mit 116 Abbildungen
- Nummer der Auflage:
- 21002
- Ausgabe:
- 2. Auflage
- Gewicht:
- 908 g
- Maße:
- 243 x 178 mm
- Stärke:
- 30 mm
- Erscheinungstermin:
- 5.11.2021
Klappentext
"WER NICHT DENKEN WILL, FLIEGT RAUS" - JOSEPH BEUYSJoseph Beuys (1921-1986): einerseits als Künstler von Weltruhm gefeiert, andererseits aber als «Scharlatan» angefeindet. Wie kaum ein anderer prägte und polarisierte er die zeitgenössische Kunst. Welche Rolle spielt der Mann aus Kleve, der zum Inbegriff der Gegenwartskunst geworden ist, heute? Philip Ursprung begibt sich auf eine zeithistorische Reise zu 24 zentralen Beuys-Schauplätzen und bietet dabei einen umfassenden Überblick über das Gesamtwerk des Künstlers im gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und politischen Zusammenhang der Bundesrepublik Deutschland. Der Band enthält 116 Abbildungen.
100. Geburtstag von Joseph Beuys am 12. Mai 2021
Eine zeithistorische Reise ins Werk von Joseph Beuys
Umfassender Überblick über das gesamte Werk - vor dem zeithistorischen Hintergrund
Biografie
Dr. Philip Ursprung ist Professor für Geschichte der Gegenwartskunst an der ETH in Zürich und Gastkurator des Canadian Centre for Architecture (CCA), Montreal. Zahlreiche Publikationen zur Kunst und Architektur des 19. und 20. Jahrhunderts.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.

Philip Ursprung
Joseph Beuys
Aktueller Preis: EUR 29,95