Peter Wittig: Wittig, P: Worte in lyrischem Gewand, Fester Einband
Wittig, P: Worte in lyrischem Gewand
Buch
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Verlag:
- NOEL-Verlag, 06/2020
- Einband:
- Fester Einband
- ISBN-13:
- 9783967530100
- Gewicht:
- 290 g
- Maße:
- 216 x 154 mm
- Stärke:
- 15 mm
- Erscheinungstermin:
- 16.6.2020
Ähnliche Artikel
Klappentext
Dieser Lyrikband beschreibt in Spannungsbögen einen systemischen Transformationsprozess. Er vermittelt das Abbild eines Menschen in verschiedenen Lebensphasen, die Empfindung der Wirklichkeit. Der Realitätsbezug bleibt erhalten, zuweilen kryptisch. Düsternis und Schwere wechseln mit verhaltenem Licht, Aufhellung und aufkeimender Hoffnung.Der Lyrikband sucht das Leid einer Erschütterung zu verarbeiten. Eine Chronik in Gedichtform. Gesellschaftliche Veränderungen werden skizziert. Wurzelverlust wird dargestellt.
In Gedichten spiegeln sich DDR-Zeit, Mauerfall, Vereinigung, "Nachwende"-Zeit und Gegenwart. Steine fügen sich zu einem Mosaik. Der Band ist in gewisser Weise auch Lebensbericht.
Anliegen des Autors ist auch, Motive und Hintergründe einer Entwicklung in einem historischen Zeitraum darzustellen. In lyrischem Gewand.
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.